Bonny und Clyde

von | 13.Feb.2019 | Poesie | 2 Kommentare

ich lief im Walde so für mich hin,

da kamen dieser Hund und seine Herrin,

ich fragte sie: Wie heißt der Hund?

Das ist der Clyde, ach wie schön,

dass ich die Bonnie bin,

am Wegesrand paar Pilze standen,

im Laub, gar wunderbar zu sehen,

ein schöner Herbsttag, Sonnenstrahlen,

gar schön, im Laub spazieren gehen,

bevor die Sonne unterging,

lief ich geschwind auf diesem Weg,

hatte Clyde heute wiedergesehen,

auch wenn es nicht der war, von dem ich ging.

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Klaus Lutz

    Waldspaziergänge sind einfach etwas wunderbares! Fehlt mir! Mit dem Rollstuhl ist das schwierig! Frühe rbin ich in Berlin immer durch den Grunewald gewandert! Oder den Tegeler Forst! Das war erfrischend! Ein schönes Gedicht! Bis dann Klaus

    Antworten
  2. Maja

    Hallo Klaus, hattest du einen Unfall oder bist du erkrankt? Wie auch immer, deine Gedichte lese ich gerne. Vielleicht kannst du ja auch mal eins uber einen Waldspaziergang schreiben.
    Schonen Tag noch!

    Maja

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This