Das Schicksal legt die Karten

von | 09.Dez.2014 | Poesie | 2 Kommentare

Manchmal kommt der Moment
an dem du das Ufer siehst,
nachdem du über Bord gegangen bist.

Und manchmal kommt der Moment,
an dem du wieder Sonne siehst,
heller und wärmer als je zuvor.

Der Moment an dem du wieder fühlst,
Hoffnung.
Liebe.
Zuversicht.

Manchmal,
sind Momente für immer,
und manchmal,
sind sie nur eine Sekunde,
vom Rest deines Lebens.

Aber für diesen Moment,
ist die Euphorie unendlich.
Gefangen in mir,
Bunt,
Laut,
Gefährlich.

Momente, Gefühle, Menschen,
sie sind vergänglich.
Es ist melancholisch
zu wissen dass all das,
jener
Moment,
jener
Mensch,
jenes
Gefühl,
Sich in die Seele brennen wird.

Positiv, oder negativ.
Voller Glück, oder voller Schmerz.
Das Schicksal legt die Karten.

 

Rate this post

2 Kommentare

  1. Klaus Lutz

    “Manchmal kommt der Moment an dem du das Ufer siehst, nachdem du über Bord gegangen bist.” Das Gedicht ist spitze. Aber das gefällt mir besonders gut. Das mit dem Schicksal ist so eine Sache. Also inwieweit lässt es sich beeinflussen. Und wenn es sich beenflussen läßt. Dann mit einer guten Bildung. Einem klaren Denken. Und so einem Wissem um die echte Liebe. Das hilft zumindest dabei mit dem Schicksal fertig zu werden. Oder das beste daraus zu machen! Aber das Gedicht ist wunderbare Poesie! Grüße Klaus

    Antworten
    • Lisa K.

      Ich danke dir! Ja, das mit dem Schicksal ist so eine Sache, ich denke was passieren soll, wird auch passieren, doch gewisse Dinge lassen sich durchaus positiv sowie auch negativ beeinflussen! Grüße, Lisa

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This