Der Himmel

von | 18.Feb.2015 | Poesie | 3 Kommentare

Ich mag die Frauen. So wie Inseln.
Die ich stets neuentdecke! Immer
wie unberührt. Mit Wäldern, Bergen,
Hügeln, Tälern. Die mich einladen!
Das Leben zu geniessen. Und mich
atmen lassen. Und mir nur schönes
zeigen. Völlig gleich wohin ich
gehe! Auf ihre Höhen! Oder in
Ihre tiefen. Ich finde nur Licht!

Ich vergesse die Zeit! Und sehe
das Wissen! Und alles flüstert mir
zu. Der unscheinbarste Flecken.
Ich bin hier! Bleibe bei mir!
Geniesse meinen Duft! Und berühre
mich. Alles ist für Dich. Es
wird nur neues geben. Mit jeder
Bewegung. Hier ist das Leben.
So wie ein Zauber! Da wo ich bin.
Es gibt nur
Liebe.

Ich denke an das Leben. An alles
was es gibt! Das gut ist. Und ich
will es sehen. Ich bin neugierig.
Nach dem Verborgenen. Diesem
einen Ort. Den meine Lippen
berühren wollen. Um zu geniessen.
Diese eine Quelle. Mit der ich
am Himmel trinke. Und mehr sehe.
Mehr als das Alltägliche. Das wo
die Träume wohnen. Und die Liebe
beginnt.

(C)Klaus Lutz

Rate this post

3 Kommentare

  1. Erato

    Respekt für so ein schönes Gedicht …

    Antworten
    • Klaus Lutz

      Der Text ist von 2008! Ich schreibe schon seit über 30 Jahren! Aber bis 2008 immer nur sporadisch! Und 2008 habe ich beschlossen mich jeden Tag an den Schreibtisch zu setzen. Auch dadurch bedingt das ich seit 1994 schwerbehindert bin. Und dieses ganze Leben mit einer Schwerbehinderung, stand an der Kippe zum Wahnsinn. Also nur im Bett liegen. Mal ein Cafe besuchen. Fernseh gucken! Aber alles ohne Inhalt und Sinn! Seit 2008 versuche ich mir also darüber klar zu werden was die Sprache ist. Was Poesie ist. Ich beobachte das Leben bewusster. Lebe bewusster. Denke bewusster. Und versuche dann, all das Herrliche das mir so begegnet in Worte zu fassen. Und mich dabei so einem Denken und Fühlen zu nähern, mit dem die Worte neu geboren werden. Und seit 2-3 Jahren informiere ich mich auch gründlicher, über all das was so in der Welt abläuft. Versuche das zu verstehen und in meine Texte zu integrieren. So ist ES! Danke für den Kommentar! Grüße Klaus

      Antworten
  2. akuneR

    Ich finde das Gedicht richtig schön 🙂
    Dass das unbedingt an meinem Geburtsjahr ist, ist besonders traurig.
    Aber ich freue mich für dich, dass du das Leben bewusster siehst, meistens sieht man es aber leider erst dann, wenn man unter seinen persönlichen Problemen gelitten hat. Dafür trägst du nun eine Weisheit in dir, was dir niemand nehmen kann 😉 Und schreiben hilft nunmal seine Situation zu verarbeiten.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This