Der Sieger!!!

von | 19.Dez.2016 | Poesie | 1 Kommentar

Denke über wunderbare Ideen nach. Finde
die besten Freunde. Liebe die Sekunden.
Küsse das Leben. Träume wie ein Clown.
Schenke Dir alle Freiheit. Sei der
Schmetterling. Fliege im Licht. Lebe
das Wunder. Zeige alle Farben. Und
keiner kann Dich besiegen!

Reise um die Welt. Rede mit den Sternen.
Genieße die ruhigen Plätze. Lächle mit
jedem Tag. Spiele mit jeder Idee. Rede
mit allen Wünschen. Umarme jedes Wort.
Sei der Zauberer. Lebe im Licht. Zeige
all deine Hoffnung. Und keiner kann Dich
besiegen!

Feiere die Stille. Lass Engel reden. Nimm
die Kunst. Baue das Paradies. Lebe die
Träume. Schaffe Dir einen Himmel. Treffe
die Wahrheit! Finde die Liebe. Glaube wie
ein Kind. Denke wie ein König. Und Dir
wachsen Flügel. Und keiner kann Dich
besiegen!

(C)Klaus Lutz

Anmerkungen von Klaus Lutz zum Gedicht:

Ich versuche immer so zu schreiben, als wäre die Welt gerade geboren worden. Oder der Himmel würde ein Lied singen. Oder Gott, hätte mir gerade das Leben erklärt. Ich versuche so zu schreiben das die Träume lebendig bleiben. Und das Leben, nicht vom Chaos gefangen wird. Und die Gefühle, so irgendwie, an das Paradies erinnern. Und das Leben, mit allem Denken, einen Sinn ergibt. Ich versuche so zu schreiben, das das Leben Flügel bekommt. Und der Tag, sich wieder an Farben erinnert. Und die Wahrheit, sich in jedem Lächeln findet. So als würde sich die Welt nur noch drehen, da der Mensch nicht aufgibt. Und noch an seine Träume glaubt. Und noch dieses Denken besitzt, mit dem er das Wunder ist. Der Mensch, dem alles Gute gelingt. Und der nur Wahrheit will. Ich persönlich gehe immer weiter. Nach allen Fehlern die ich mache. Nach allen Reden, die ich nicht verstehe. Oder glaube. Nach allen Tagen, die mir fremd beiben. Nach allen Menschen, die nie Freunde werden können. Und die nur schlechtes wollen. Ich meine ich schreibe. Und veröffentliche hier. Und hoffe, das findet so irgendwie etwas Anklang. Und der Prolet. Und der Behinderte. Und der Einsame. Und der Verlorene hat einen Platz. So einen Ort, wo er Gehör findet. Und so etwas ernst genommen wird. Und ehrliche Kritik bekommt. Und es weiß. Es lohnt sich weiter zu machen. Und ich kann hier etwas lernen. Und das Leben ist mehr, als die Lügen die ich erfahre. Als die Ignoranz die ich erfahre. Als die Fehler die ich mache. Es geht weiter. Und das Leben führt, am Ende, zum Guten. Und mein Leben, führt am Ende zum Guten. Und so irgendwie hat sich die Mühe gelohnt. So sehe ich das mit dem Schreiben. Der Text von heute, mag nicht perfekt sein. Er hat Schwächen. Aber ich habe hier gesessen. Am Schreibtisch. Und mir gedacht: “Du bist total leer! Und du kriegst nichts mehr hin! Und die Probleme, um Dich her, erdrücken Dich. Und das ganze Leben, ist nur noch eine Katastrophe. Und dann habe ich doch etwas probiert. Und wenn es einige wenigsten interessant finden. Dann, würde mich das freuen. Grüße Klaus

5/5 - (1 vote)

1 Kommentar

  1. jutta hohl

    Wunderbare Gedanken.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This