Der Wanderer

von | 09.Aug.2014 | Poesie | 1 Kommentar

Der Mann mit allem Wissen ist verschwunden.
Er kannte die Welt. Er kannte die Menschen. Er
kannte das Leben. Er hatte Humor. Und nun ist
er verschwunden.
Für mich ist es klar: „Ich werde mir die Welt
ansehen! Und mit anderen Menschen diskutieren!
Und über das Leben nachdenken!“ Und vielleicht
finde ich den Mann so wieder. Und weiß wer er
war. Und für was sich zu leben lohnt!

Der Mann mit aller Liebe ist verschwunden. Er
war voller Träume. Er war voller Ideen. Er war
voller Pläne Er war voller Abenteuer. Und nun
ist er verschwunden.
Für mich ist es klar: „Ich werde schöne Feste
feiern. Ich werde werde Lieder singen. Ich werde
Blumen pflücken. Und vielleicht finde ich den
Mann so wieder. Und weiß wer er war. Und für
was sich zu Leben lohnt!

Der Mann mit allem Glück ist verschwunden.
Er fand immer ein Lächeln. Er fand immer nette
Worte. Er fand immer ein Geschenk. Und nun
ist er verschwunden.
Für mich ist es klar: „Ich werde mir Freunde
suchen! Ich werde meine Zeit besser nutzen! Ich
werde wieder den Zauber neu sehen!“ Und
vielleicht finde ich den Mann so wieder. Und
weiß wer er war. Und für was sich das Leben
lohnt!

(C)Klaus Lutz

Rate this post

1 Kommentar

  1. ImiIngeMillich

    Vielleicht bist Du selbst dieser Mann??
    Ich würde es so verstehen.
    Darüber nachdenken, wer man ist, wofür es lohnt, zu leben.
    Schade, nur, dass es erst beim Suchen und Nachdenken kommt.
    Es gefällt mir 🙂
    Du hast eine Schublade geöffnet, in die vieles gepackt wurde. Vieles, was gefunden werden soll und kann. Besonders das eigene Ich. Es ist, im Laufe eines Lebens, tief in uns vergraben und es vergeht so viel Zeit bis wir es wieder heraus lassen. Die Frau ist weg. Die Frau, der ich vertraute. Die Frau, die immer wusste, was wann zu tun ist. Die Frau, die sich nicht scheute, sich dafür einzusetzen, wenn Unrecht geschieht. Die Frau, die Rebellin, ist weg. Für mich ist klar, ich werde die Augen nicht verschließen. Ich werde auf das Unrecht aufmerksam machen, ich werde in die Welt hinaus schreien und ich will gehört werden. Ich werde schreiben und gelesen werden. Vielleicht, wer weiß, nein, ganz sicher, finde ich die Frau wieder, die Frau, die weiß, wofür das Leben lohnt. Danke Klaus

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This