Die Innere Stimme

von | 18.Mrz.2015 | Poesie | 2 Kommentare

Die Innere Stimme, nehme sie wahr
Lasse Dich führen, werde Dir klar.
Lausche, lass einfach mal los
und Ungeduld fällt wie ein Kloß.
Spüre das Leben, freu Dich an Wundern,
an Reizen der Sinne, herrlich ungebunden.
Die Innere Stimme, der Hoffnung Kern
Du solltest öfter mal auf sie hör’n.

© Inge Millich
11.3.15

Rate this post

2 Kommentare

  1. akuneR

    Ja das sagt mir in letzter Zeit auch jeder 😀
    Weil ich momentan in einem Zwiespalt geraten bin. Ich habe mich nämlich in einen Deutschen verliebt – natürlich weiß er davon nichts, zum Glück – weil ich einfach nicht weiß wie ich reagieren soll, wenn er mich auf diese Weise doch mögen sollte, denn mein Instinkt sagt mir, dass er mir nicht einfach so angeboten hat, mich am Hbf abzusetzen.
    Ich bin verwirrt. Einfach nur verwirrt. Eigentlich würde ich ihn wie jeden Typen auf der Welt wie immer ignorieren, aber all meine Freunde raten mir davon ab. Aber da besteht bloederweise ein kulturelles Problem: ich soll eigentlich verheiratet werden.

    Antworten
    • Inge Millich

      oh Renuka. Das ist furchtbar. Was heißt denn eigentlich? kannst Du dagegen sein? Nein sagen? Ich habe gerade einen Freund, er ist türkischer Abstammung, aber von Deutschen adoptiert worden und somit Deutscher, hat einen deutschen Namen, der sich in ein türkisches Mädel verliebt hat und sie heiraten wollte. Das war ein Drama. Sie sollte auch verheiratet werden, allerdings nicht mit ihm. Sie sind mittlerweile verheiratet, aber unter welchen Umständen.Sie sind vor der Familie geflohen und leben in einem unbekannten Ort. Kaum jemand von den “alten Freunden” hat Kontakt zu ihnen.
      Kulturelle Probleme gibt es eigentlich nicht. Nur “Sturheit”.
      ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass Du es hin bekommt
      Liebe Grüße
      Inge

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This