Die Küche

von | 06.Mrz.2019 | Poesie | 2 Kommentare

Ich trinke meinen Tee jetzt in der Küche!
Nicht mehr am Computer. Sitze am Fenster.
Sehe den Baum. Die Gärten. Die Blumen.
Die Hecken. Die Sträucher. Und höre ein
Lied. Und bin voller Licht. Und jeder Blick
ist eine Idee. Eine Welt die ich liebe!

Ich trinke meinen Tee jetzt in der Küche!
Nicht mehr im Bett. Sitze am Fenster.
Sehe den Himmel. Die Sonne. Die Wolken.
Die Menschen. Die Straße. Die Häuser.
Und denke einen Schritt. Und bin voller
Feste. Und jedes Wort ist eine Reise.
Ein Tag den ich liebe!

Ich trinke meinen Tee jetzt in der Küche!
Nicht mehr im Bad! Sitze am Fenster.
Sehe das Leben. Das Denken. Die Sprache.
Die Stille. Die Kunst. Die Wahrheit. Und
treffe einen Tanz. Und bin voller Schätze.
Und jeder Ton ist ein Park. Ein Weg den
ich liebe!

Ich trinke meinen Tee jetzt in der Küche!
Sitze am Fenster. Spiele mit den Worten.
Und sehe das Paradies. Singende Blumen.
Tanzende Bäume. Reisende Wolken. Und
blättere in der Zeit. Und Engel küssen.
Und Sterne träumen. Und jede Seite sagt:
“Liebe mich!”

(C)Klaus Lutz

Ps Am 5.3.2019 um 21:15 Uhr
die copyrights gesichert!

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Maja

    Hallo Klaus,

    Immerhin hast du schon gelernt, das man den Tee am besten in der Kueche trinkt. Aber bei mir geht es auch meisterns chaotisch zu. Aber mit Feng shui oder so habe ich nicht viel am Hut. Eher mit Bohemia. Aber bei einem Konfuzius kann man das schon verlangen, oder irre ich mich?
    Deine Wortkombinationen in doesem Gedicht finde ich mutig.

    Irgendwie eine neue Entwicklungsstufe.

    Ps; freue nich auf die naechsten Zimmer oder Kammergedichte.

    Lg

    Maja von der anderen Seite des Himalaja

    Antworten
    • Klaus Lutz

      Danke für den Kommentar! Na ja! Ich möchte die Küche entrümpeln! Die Einbauschränke rauswerfen! Und nur da nötigste wie Herd und Kühlschrank da lassen. Ich habe das alles vom Vormieter übernommen! Und das war so ein Schrankfanatiker! Der hatte auf 75 qm Wohnflächen 110 Schränke! Ich mag mehr so offene Zimmer! In der Küche ein runder Tisch! Und ein Kühlschrank Herd und kleiner Schrank! Das reicht vollkommen! Meine vorherige Wohnung war so! Und das ist auch dann mehr ein Gedicht von der Erinnerung an diese Wohinung! Die war einfach phantastisch! Bleib dran! Bis dann! Klaus

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This