Die Wartebank ins Ungewisse

von | 16.Mai.2019 | Poesie | 2 Kommentare

Reiner Prigge

Die Wartebank ins Ungewisse

Neblig und Grau der Tag heut ist,
als seien die Blicke voller Leere.
Kühl und feucht die Luft mich umhüllt,
als sei es eine traurige Umarmung.
In Gedanken in Gedenken,
an all die lieben Verstorbenen,
die einst auf dieser Bank wartend saßen.
Schmerzerfüllt und doch voller Hoffnung,
sie in dieses Ungewisse blickten.
Wartend auf dieser Wartebank …
mit Hoffnung auf Wärme und Licht
und Erlösung aller Schmerzen.
Wartend und Fragend,
wie lang diese Wartebank Reihe ist …
Ungewiss, all diese Fragen sind
und doch erlösend dieser Gedanke ist …
einmal Platz auf dieser Bank zu nehmen.
Wartend und schauend ins Ungewisse zu sehen,
in dieser Kühle und feuchte Platz zu nehmen,
mit der Hoffnung in dieses Ungewisse zu sehen.
Leer und verlassen diese Wartebank gerade ist …
und doch so viele Seelen
auf dieser Bank … Platz nehmen.
Gerade jetzt in unseren Gedanken,
die voller Wärme und Wohlbehagen sind,
in Gedanken und Gedenken …
all dieser verstorbenen Seelen.
Neblig und Grau der Tag heut ist,
als seien die Blicke voller Hoffnung.
Kühl und feucht die Luft mich umhüllt,
als sei es eine liebevolle Umarmung …
von all unseren verstorbenen Lieben …

(C) Reiner Prigge

5/5 - (2 votes)

2 Kommentare

  1. Klaus Lutz

    Das ist wirklich ein echt gutes Gedicht! Wenn sich poetisch eine Wahrheit ausdrücken läßt! Dann ist das mit diesem Gedicht gelungen! Ich meine das ist so ein Gedicht! Das kann nur jemand schreiben der noch denken kann! Und der die Sprache beherrscht! Ansonst fährt das jeder an die Wand! Grüße Klaus

    Antworten
    • Reiner Prigge

      Oh Wau, vielen Dank lieber Klaus. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll und mit solch einen guten Feedback habe ich nicht gerechnet. Oh doch, mir fallen doch noch ein paar Worte ein. Herzlichen Dank für Dein Feedback und ich wünsche Dir noch eine fantastische Woche voller Freude und Glück. Mit herzlichen Grüßen Reiner.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This