Für einen Moment…

von | 05.Jan.2015 | Poesie | 3 Kommentare

Für einen Moment steht die Welt still,
aller Trubel fliegt dahin,
keine Schwere ist zu spürn
Freude wird zur Ewigkeit,
Zeit hat keinen Wert,
und mein Herz
springt vor Glück.

©Sammiagrace

Rate this post

3 Kommentare

  1. Klaus Lutz

    Mir geht es Morgens manchmal so. Wenn ich einen Tee trinke. Ganz in Ruhe. Und es um mich her noch still ist. Und alle Gedanken noch klar sind. Und es nur Frieden gibt. Also vor den ersten Nachrichten. Vor dem ersten Lärm auf der Strasse. Vor dem ersten Telefonanruf. Dann existiert, hin und wieder, dieses Paradies. Zwar nur für Sekunden. Aber diese Sekunden geben dann Kraft! Für all das was so diesen Tag kommt. Und diese Sekunden, hast Du für mich gut beschrieben! Grüße Klaus

    Antworten
  2. Renuka

    Ich finde, das Gefühl von Glück ist in deinem Gedicht sehr gut ausgedrückt. Das Glücksgefühl existiert nur für einen Bruchteil von Sekunden, aber dieses Gefühl ist viel wert. Ich habe dieses Gefühl, wenn ich mich mit meinen Freunden auf einen Kaffee oder zum Essen treffe oder einen schönen warmen Tee zu Hause, wenn es sooo eiskalt ist, wie heute.
    Aber ich bekomme auch dann Glückgefühle, wenn ich Gedichte sowie meine Geschichten vollende und ich sie mir tausendmal durchlesen könnte 🙂

    Antworten
  3. Sammiagrace

    Danke euch beiden für die schönen Kommentare! lg 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This