Geburtstag

von | 12.Jun.2018 | Poesie | 2 Kommentare

Was wünscht sich ein Träumer zum Geburtstag?
Seen aus Zuckerwatte?
Einen Strauß Sternschnuppen aus einer fremden Galaxie?
Die Entdeckung des Himmelreichs um sich rum?
Ein Bad im Mondlicht?
Den Duft seiner Phantasie als Parfüm?

Was wünscht sich ein Clown zum Geburtstag?
Einen Lottogewinn an Lächeln?
Platz für all die Flausen in seinem Kopf?
Das Lächeln der ganzen Welt – verpackt extra für ihn?
Einen Cocktail an Glückshormonen für einen Vollrausch?
Eine Tasche voll unerträglichem Unsinn der Sinn macht?
Besuch von einem Clown?

Was wünscht sich ein Zauberer zum Geburtstag?
Niemals Hasenstau im Hut?
Sich selbst mal beim Zaubern zusehen können?
Seifenblasen, die Träume an die Wand malen?
Eine Schaukel, um am Mond zu schaukeln?
Einen Pustekuchen, der zurück bläst?
Einen Trick, der ihn selbst überrascht?
Die Entdeckung der Magie des Augenblicks?

Was wünscht du dir zum Geburtstag?
Ich weiß es nicht….
Deshalb wünsch ich dir einfach, dass viele deiner Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
🙂

© A. Namer

5/5 - (2 votes)

2 Kommentare

  1. flacheBergeundsteileTaeler

    Ich finde diesen Beitrag wirklich sehr schön, weil er zum Einen einfach eine positive Stimmung vermittelt und einen selbst zum Reflektieren seiner Wünsche anregt. Zum Anderen finde ich manche Zeilen nicht nur einfach so daher gesagt, sondern in gewissem Sinne sehr tiefgründig. Es ist zwar nur ein kurzer Text, aber als Leser setzen sich einem automatisch diese Gedanken fort… danke dafür! 🙂

    Antworten
    • Anita Namer

      Lieber Pierre, dankeschön! Das freut mich sehr. Dieser Text hat auch, wie du bereits bemerkt hast, einen tieferen Hintergrund. Er ist tatsächlich als Geburtstagsgruß an einen ganz besonderen Menschen gerichtet, der ebenso hier schreibt. Vielleicht begegnet er dir ja in irgendeinem Text hier? 🙂 Wer weiß?
      Du schreibst – automatisch setzt du meine Gedanken fort…..Der Traum jedes Schreiberlings! Herzlichen Dank dafür! Das empfinde ich als Geschenk! 🙂 Liebe Grüße, Anita

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This