Gedanken-Karussell

von | 21.Okt.2018 | Poesie | 2 Kommentare

 

Ein Gedanken-Karussell
anzuhalten
ist manchmal nicht so leicht.

Mutig auf eine Achterbahn
überspringen,
löst ab und an
den Dreh-Schwindel.

© A. Namer

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Maja

    Hallo Anita, ein sehr schöner Vergleich. Ja, oft kostet es viel Karft auf eine Achterbahn überzuspringen, aber manchmal kommt einem der Mut dazu, wenn es auf dem Karusell zu langweilig wird.
    Hat mich gefreut,
    LG
    Maja

    Antworten
    • Anita Namer

      Liebe Maja, manchmal drehe ich Ehren-Runden im Gedanken-Karussel und habe das Gefühl – nicht raus zu kommen…..mich ständig im Kreis zu drehen und keine Wege zu finden.
      Manchmal – gibt es nicht viele Wege….es bleibt nur – auf eine Achterbahn überzuspringen, auch wenn dies bedeutet – steile Auf- und Abfahrten und enge Kurven zu bewältigen. Es erweitert die Perspektive und bringt die Gedanken wieder in eine andere Richtung. Ganz liebe Grüße und danke für den Kommi, Anita

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This