Gespräch mit Gevatter Tod

von | 25.Jun.2015 | Dies & Das | 0 Kommentare

Hans Frohsinn, ein freundlicher und durchaus gemütlicher Mensch befand sich gerade allein in seiner Wohnung seine Frau und seine Tochter wollten noch schnell etwas einkaufen. plötzlich klopfte es an der Tür Hans Frohsinn dachte noch wer kann das denn sein als er die Tür öffnete stand vor ihm eine gar gruselige Gestalt ca, 1,80 groß mit einem großen Schäferhut der tief ins Gesicht gezogen war und einem langen. weiten bis zum Boden reichenden Schäfermantel, an den knöcherndern nackten Füßen 2 offene Sandalen und über der rechten Schulter eine Sense, so wie sie heute noch Bergbauern zum Mähen benutzen.Hans Frohsinn dachte noch was ist das denn für ein merkwürdiger Auftritt, da drängte ihn diese Person wortlos zu Seite und zog ihn mit ins Zimmer, jetzt erst sah Hans Frohsinn, dass der Mann unter seinem großen Hut gar kein Gesicht hatte keinen Mund ,keine Nase, keine Augen er sah nur einen nackten Totenschädel unter dem großen Hut. da erschrak Hans Frohsinn sehr und es wurde ihm ganz schwindelig und übel, denn vor ihm so ahnte er saß der TOD vor lauter Schreck konnte er gar nichts sagen aber der Tod sagte mit knarrender Stimme zu ihm bist du Hans Frohsinn und der sagte mit bebender Stimme ja der bin ich. da sagte der Tod ich nehme dich jetzt mit deine Zeit ist abgelaufen. Hans Frohsinn mußte sich vor Angst und Schrecken fast übergeben und sagte ach lieber Herr Gevatter Todjetzt und sofort und ohne Vorwarnung willst du mich mitnehmen ? ich bin doch erst 38, warte doch einen Moment gleich kommen meine Frau und meine kleine Tochter Der Tod sagte ich bin keiner der viele Worte macht ich hole mir wen ich will und wann ich will du hattest genug Zeit im Leben daran zu denken, dass ich komme wann ich will und zu jeder Zeit. ach bitte lieber Tod warte doch noch ein paar Minuten
bis meine Lieben wieder hier sind. da nahm der Tod die Sense von der Schulter und mit einem einzigen Schnitt zog er sie durch den zitternden Körper von Hans Frohsinn.

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This