Ich habe dich geliebt

von | 09.Mai.2014 | Poesie | 1 Kommentar

Zum Einstand mal ein kleiner Text – viel mehr vielleicht ein Gedicht – von/ für/ über meinen Exfreund. Bitte erschreckt nicht angesichts des harten Titels.

Ich habe dich geliebt, du Kackbratze.

Was willst du von mir hören?

Willst du überhaupt was von mir hören?

Mir soll’s egal sein –

Du wirst das hier eh nicht lesen.

Erst einmal danke ich dir.

Was heißt „erst einmal“ –

Das erste Mal wär’s ja nicht.

Ich danke dir für die schöne Zeit mit dir

Oder den Teil der Zeit,

Der schön war.

Ich liebe dich

Dafür, dass ich dich hassen kann

Und hasse dich

Dafür, dass ich dich immer noch liebe.

Und irgendwie muss ich sagen,

Ja, muss ich echt zugeben,

Dass ich es ganz schön

Scheiße finde,

Dass es mit uns so im Sande verläuft.

Du hast gesagt, wir wären Freunde.

Du hast gesagt, du kämst vorbei.

Du hast gesagt, du fändest mich sympathisch.

Und ich hab dir geglaubt.

Also was willst du von mir hören?

Vielleicht nicht mal dies:

Ich habe dich geliebt, du Kackbratze.

Rate this post

1 Kommentar

  1. K.

    lisa joanne, das Wort in deiner Überschrift habe ich noch nie gehört, spielt aber auch keine Rolle, du erzählst in deinem Gedicht, dass du ihn auch heute noch liebst und ihr eine schöne Zeit zusammen gehabt habt. das ist doch etwas sehr schönes hebe es in deinem Herzen auf die Zeit ist jetzt wohl vorbei, genau wie unsere Kindheit, es ist schade aber man kann noch viele Jahre davon träumen.alles Gute und schreibe weiter.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This