lass die Sonne zurück

von | 30.Okt.2016 | Poesie | 0 Kommentare

Du denkst du bist allein aber nein das bist du nicht. Am ende jedes Tunnels wartet immer ein Licht, doch du kannst es nicht sehen, du bist zu weit entfernt, als hättest du im dunkeln das sehen verlernt. Das zuhören verlernt was dein Magen dir sagt, diese Stimme in dir drin die dich vor Schaden bewahrt. Du würdest gerne schreien, doch deine Stimme versagt, denn das Leben schmeckt so bitter und es schluckt sich so hart.

Du fürchtest den Tag an dem dein Leben endet und die Hölle wäre zu wissen du hast dein Leben verschwendet und der Himmel wäre zu wissen es war etwas von Bedeutung und für alle die dich kennen nur dein tot eine Enttäuschung. Der Pfad, den du einschlägst, ist die Wahl in dem Moment. Du kannst tun was du willst aber gib hundert Prozent. Geb alles was du kannst auch wenn vieles dich bremst damit du trotz aller Probleme sagen kannst du bist Mensch. Lass die Sonne zurück.

Du denkst du bist allein, nur eine Drohne im Insektenstaat? Im Uhrwerk des Lebens bist du nur ein kleines Zackenrad und die Zeit rinnt dir wie Sand durch deine finger. Du fragst dich ständig, wann macht dich das Schicksal auch mal zum Gewinner oder ganz im gegenteil, alles wird noch schlimmer. Das schlimmste wäre doch wenn alles bleibt wie immer. Keine Veränderung, grau in grau, monoton ,als wären wir alle geklont, keine Evolution. Das alles dreht sich im kreis so wie Zirkulation. Das alles zieht dich runter so wie Gravitation und du liegst am Boden,keine kraft mehr für oben und immer wieder wird alles auf morgen verschoben doch du musst wieder aufstehen und die dinge in die Hand nehmen ,denn du hast nur eine Chance,du hast nur dieses eine Leben. Nach Wochenlangem Regen, erst ein kleines Stück, der grauen Wolkenschicht bricht auf dann kommt die Sonne zurück.

4.5/5 - (2 votes)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This