Lenzelot

von | 22.Feb.2015 | Poesie | 3 Kommentare

Athmosphäriges Springkonzert im Knospenglück
Negiert den Winter einfühlsam
Gänseblümchenkranz Häschens Rübe schmückt
Frühlingsluftigduft riecht sonnenwarmGutelaunefroh tanzt der Mückenreigen
Brummtönig die schwirrend Bienchen gnatzen
zartknosprig sich einst kahle Zweige zeigen
zwischen denen wolllüstig die Vöglein schmatzen

formvollendet modelliert die Kraniche von Süden schwärmen
halten Einzug in die freie Sommerresidenz
so will auch ich mich an der strahlend Sonne wärmen
ergebe mich, geschlagen von des Sturmes Lenz

© Inge Millich
20.2.15

Foto: Lenzelot</p>
<p>Athmosphäriges Springkonzert im Knospenglück<br />
Negiert den Winter einfühlsam<br />
Gänseblümchenkranz Häschens Rübe schmückt<br />
Frühlingsluftigduft  riecht sonnenwarm</p>
<p>Gutelaunefroh tanzt der Mückenreigen<br />
Brummtönig die schwirrend Bienchen gnatzen<br />
zartknosprig sich einst kahle Zweige zeigen<br />
zwischen denen  wolllüstig die Vöglein schmatzen</p>
<p>formvollendet modelliert die Kraniche von Süden schwärmen<br />
halten Einzug in die freie Sommerresidenz<br />
so will auch ich mich an der strahlend Sonne wärmen<br />
ergebe mich,  geschlagen von des Sturmes Lenz </p>
<p>© Inge Millich<br />
20.2.15

Rate this post

3 Kommentare

  1. akuneR

    Schönes Gedicht und Schöne Blumen 🙂
    Bei dir scheint wohl der Frühling ausgebrochen zu sein.
    Ich hoffe, dass wir den Frühling bald willkommen heißen dürfen, denn die kalte, trübe Jahreszeit
    birgt bei mir nur Müdigkeit und Depression.

    Antworten
    • Inge Millich

      danke. Frühling ist doch immer in uns Allen. Die Blumen habe ich in der Eifel fotografiert. Sind Wiesenorchideen. Wunderschön.
      Ich persönlich bin auch kein Wintermensch. Diese dunkle Zeit ist einfach zu lange für mich. Aber genau darum Schreibe ich mir den Frühlig. Ich schreibe mir schöne Gedanken. Frohsinn. Neuanfang. Jedes Jahr. Immer wieder. Ich liebe dieses Auf und Ab. Diese Wiederkehr. Acuh wenn die dunkle Jahreszeit mich zeitweise blockiert. Es gibt immer wieder den Zauber des Erkennens. Da ist er wieder. Der Frühling. Für mich die schönste Jahresezeit. Keine ist so intensiv. Im Durft, in der Farbenpracht, in den Gefühlen, in ihrer besonderen Ausdrucksweise
      Vergesse die Depressionen und lebe für da, was kommt.
      <Liebe Grüße
      Inge

      Antworten
  2. akuneR

    Tatsächlich 😀 Du hast sogar Recht, denn jetzt erinnere ich mich, dass ich letztes Jahr genau dasselbe getan habe. Ich habe in meiner freien Zeit, wo ich während meiner Arbeit nichts zu tun hatte, aus dem Fentser geguckt und das Farbenspiel, der langsam anbreche Frühling haben mich zu meinen Frühlingsgedichten verleitet. Stimmt, wir tragen alle ein Stück Frühling in uns. Schön gesagt 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This