Liebe

von | 16.Nov.2014 | Poesie | 2 Kommentare

Ich glaube dem Leben das mir sagt:
“Liebe mich und ich bin da!”
Ich glaube dem leben das mir sagt:
“Rede mit mir und ich bin da!”
Ich glaube dem Leben das mir sagt:
“Denke an mich und ich bin da!”
Ich glaube dem Leben.
Ich glaube an all das was Du bist!

Ich glaube dem Leben das mir sagt:
“Jeder Schritt findet Dich!”
Ich glaube dem Leben das mir sagt:
“Jeder Schritt öffnet Türen!”
Ich glaube dem Leben das mir sagt:
“Jeder Schritt zeigt Siege!”
Ich glaube dem Leben.
Ich glaube an jeden Schritt mit Dir!

Ich glaube dem Leben das mir sagt:
“Schenke dem Tag das Beste!”
Ich glaube dem Leben das mir sagt:
“Verliebe Dich in jede Sekunde!”
Ich glaube dem Leben das mir sagt:
„Sehe die Welt als Freund!“
Ich glaube dem Leben.
Ich glaube denn es gibt Dich!”

(C)Klaus Lutz

Rate this post

2 Kommentare

  1. heinz greenwelt

    ein sehr schönes positives Gedicht über das Leben und die Liebe mach weiter so

    Antworten
    • Klaus Lutz

      Danke für den Kommentar! Ich gebe mir ziemlich viel Mühe das Leben zu verstehen. Dass, was so vor sich geht um mich her. Auf der Welt. In der Kunst In der Politik! Ich weiß nicht ob das immer zu Liebesgedichten führt. Aber es wird immer zu Texten führen die einen Mensch zeigen, der am Leben interessietr ist. Ich versuche dabei meine ganz eigenen Gedanken zu finden. Denn ich glaube immer mehr, das es nur eine Insel gibt die den Mensch rettet. In diesem Meer von Nichtigkeiten. Lügen und Manipulation. Und das ist das zu erkennen was ich wirklich bin. Oder was der Mensch wirklich ist. Wie immer das dann auch für den Einzelnen aussehen mag. Aber es ist die einzige Möglichkeit, das Negative zu elimineren. Und das positive weiter zu entwickeln. Und die Welt somit etwas lebenswerter zu machen. Also, danke für dne Kommentar. Auf der Strasse hinter mir sind gerade Bauarbeiten. Ein höllischer Lärm. Also genau gesagt, wird die Bushaltestele in Ordnung gebracht. Und die wurde gepflastert. Und da gibt es so Maschinen die das Pflaster dann fest in die Erde pressen. Und so eine Maschine läuft da gerade. Was für mich der Wahnsinn ist. Denn ich liebe nichts mehr als die Stille. Und die Ruhe und den Frieden der Stille. Stille ist die Offenbarung aller Wunder der Welt. Das Paradies der Ideen. Das Erkennen aller Schönheit. Richtig gelebt ist die Stille voller Licht und Wahrheit. So lalala! Mit Dank und freundlichen Grüßen Klaus

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This