Hilfsbereitschaft. Ein Charakterzug der angenehm begrüßt wird. Ein Segen und ein Fluch zu gleich.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst, sagt die Bibel. Doch wie sollst du deinen Nächsten lieben, wenn du dich selbst nicht lieben kannst?                                                                                          Selbsliebe, die schwierigste Art von liebe doch zugleich die wichtigste. Zweifel und Vorwürfe durchstreifen deine Gedanken, doch wieso erkennst du nicht wie besonders und einzigartig du bist? du kannst deinen Freunden, deiner Familie nicht beiseite stehen wenn dein Inneres an dir nargt wie eine Ratte. Wie gelingt es dir andere Lieben zu lernen wenn du dich selbst nicht einmal lieben kannst?

Lerne dich selbst zu lieben, deine Macken und Fehler zu akzeptieren und lerne glücklich zu sein.
Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen,
Lache als wäre dein Glück nie verloren
und Tanze als wäre dies dein letzter Tag auf Erden.

Liebe dich Selbst, liebe die Fehler.
Beitrag bewerten

Share This