nachdenkliches zum Alter und Krankheit

von | 18.Mai.2015 | Dies & Das | 0 Kommentare

jeder von un uns, der über 50 ist , wird sicherlich  schon mal darüber nachgedacht haben was mache ich im Alter wenn ich gebrechlich und pflegebedürftig geworden bin und mir nicht mehr allein helfen kann. eine ungewollte Lektion dazu  erhielt ich letztenz als ich in Begleitung meiner mich liebevoll betreuenden Frau an einer Krankengymnstik in einem Warmwasser Schimmbad, teilnahm. in diesem Schwimmbad werden auch Schwerbehinderte, Rollstuhlfahrer und ältere Menschen und geistig Behinderte therapiert, diese werden immer von Pflegekräften betreut. also, ich war gerade nach der Krankengymnastik in meiner Umkleidekabine da hörte ich wie nebenan ein Rollstuhlfahrer , der von seinem Pfleger angekleidet wurde sagte er müsse mal aufs Klo.der Pfleger sagte jetzt wo ich dich  gerade angezogen habe mußt du wieder zur Toilette, mache einfach in die Windel, wenn wir zu Haus sind mach ich dich sauber.  Oh lieber Gott, dachte ich bei mir hoffentlich muß ich später wenn ich mir selbst nicht mehr allein helfen kann, nicht auch in die Windeln machen.

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This