PHILOSOPHISCHE Betrachtung was kommt nach dem Tod ?

von | 20.Jan.2015 | Poesie, Weisheiten | 2 Kommentare

am einfachsten und verständlichsten klären wir die Frage was kommt nach unserem Tod, indem wir zunächst fragen, was war vor unserem Leben? also was war vor unserer Geburt? ich kann mich nicht daran erinnern: aus heutiger Sicht ging es mir aber vor meiner Geburt und bevor ich gezeugt wurde eigentlich recht gut, ich hatte keine Sorgen, keine Schmerzen oder sonstige Empfindungen an die ich mich erinnern kann, wenn dieser Zustand, den man als schwerelos im Raum schwebend bezeichnen kann der Tod ist, nichts wissen, nichts empfinden, weder etwas sehen oder hören, kein Lachen keine Tränen , es ist nichts als das Nichts man ist im Nichts und weiß es nicht. weil man tot ist, man ist im Nichts also tot, es ist die gleiche Ruhe wie vor der Geburt.vielleicht ist es das was uns alle erwartet wenn wir tot sind und vielleicht beginnt dann irgendwann wieder ein neues Leben aus dem Nichts und wir wissen nicht, dass wir vorher bereits einmal gelebt haben. und so geht es dann immer weiter bis in alle Ewigkeit.trotzdem kann/soll man an Gott glauben er ist imer da wo du bist ob im Leben oder im Nichts erliebt dich und auch mich.

hee,hee,hee, das schrieb euer Freund heinz greenwelt.de über Kommentare zu diesem Bericht freue ich mich.

Rate this post

2 Kommentare

  1. Renuka

    Eine sehr gute Auffassung Heinz 😀 Der Gedanke ist angenehm und diese Weisheit ist viel Wert! Ich hatte meinen palliativen Einsatz bereits und ich hatte da schon einige Patienten, die während meines Einsatzes verstorben sind 🙂 Für die Angehörigen bedeutet es Trauer, einen geliebten Menschen verloren zu haben, aber würden sie deinen Text lesen, wäre es sicherlich Balsam für die Seele.
    Ich könnte auch den ganzen Tag über alles Mögliche philosophieren: Ich würde sagen, dass das Leben unendlich ist. Auch nach dem Tod, gibt es auch im Jetzt, wo die Trauernden zurückgeblieben sind, das Leben für die Toten. Das Leben geht weiter. Sie bleiben in Erinnerung. Schöne sowie Traurige, aber sie sind da! Siehe Goethe, Schiller, Shakespeare und viele Andere…Sie wären rein theoretisch nicht tot: Sie leben nämlich in unseren Erinnerungen, in unseren Geschichten weiter ;)Das ist mein Trost an die Angehörigen…

    Antworten
    • heinz greenwelt.de

      Liebe Renuka, ich danke Dir für Deinen schönen und ausführlichen Kommentar LG heinz

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This