#Poesie

Risikogemeinschaft

Risikogemeinschaft Trägt nicht das Risiko der andere, Weil ihm das Fliegen angenehmer, Er damit rasch zum Himmel wandere, Wo er es hat schön und bequemer? Das Virus zeigt uns jetzt mit Schrecken, Weil es noch immer heftig wütet Und überall kann nun anecken, Dass es...

Wären wir nicht

Wären wir nicht Wären wir nicht klug und weise Auf unserer kurzen Erdenreise, Gäb' es nur das Scheinpanier, Errichtet aus viel Klopapier. Essen manche denn die Rollen, Wenn sie so viel kaufen wollen, Dass Speicher und Dielen voll Und die Mitkäufer im Groll? Haben wir...

Zivilisationsrettung

Zivilisationsrettung Mancher Unfug treibt das Leben, Magisches bleibt stramm erhalten, Denn der Fortschritt wird verworfen. Wissen wir dann noch, wie hautfreundlich der Tag sein kann, wenn nicht Dumpfes über Stränge schlägt? Spüren wir denn noch, wie Kälte sich dort...

Schuld, Sünde, Sühne

Schuld, Sünde, Sühne Schon wieder fragen die Propheten Nach Deiner Schuld und Missetat, Treiben Menschen voll zu Nöten, Dann wissen die sich keinen Rat. Lasse Dir ja niemals einreden, Dass Dich Feindbilder nun bedrohen. Nimm ab ihnen die Todeströten, Damit wir nicht...

FI-Schalter

In so manchen Armen fallen unsere FI-Schalter... Wir dürfen einfach sein... Schlafen geborgen ein. © A....

Unterschiede

Unterschiede Es gibt sie, die Unterschiede, selbst wenn sie immer wieder geleugnet werden. Dem Weibe gebührt das Festhalten an bewährtem Faden, denn nichts ist ihm fremder, als lastende Fernwähnigkeit, will es doch bleiben und halten, was die Natur ihm frei bietet....

Besentreiberzeiten

Besentreiberzeiten Wer hätte noch vor Jahren gedacht, dass die Zeiten zum Handeln uns zwingen könnten? Dem Wohlständigen schien alles in den Schoß zu fallen, was das Schicksal an Gutem bereithielt. Und doch kann auch er dauerhaft seine Lebenswelt nur schützen, wenn es...

Vertrauen

Boote schwimmen auf dem Wasser, tragen uns über weite Strecken hinaus auf`s Meer. Jedes Mal, wenn wir eines betreten, vertrauen wir ihm. Flugzeuge fliegen am Himmel, transportieren uns über weite Strecken rund um die Welt. Jedes Mal, wenn wir eines betreten, vertrauen...

Haiku

Magnolienbaum treibt Blüten im Januar der Winter fällt aus

Die kleine Maus

Die kleine Maus Die liebe, kleine Maus stand mir im Herzen offen, So konnte ich denn jedes Mal auf reiche Nähe hoffen. Geduldig hörte sie mir zu, wenn ich zum Reden kam: Sie freute sich, wenn sie sich Zeit für meine Fragen nahm. Die kleine Maus kannten sie alle, sie...

Epigonen

Epigonen Nachfolger müssen nicht automatisch besser sein, als ihre Vorgänger. Diadochen sind viel zu viel mit ihrer Machtsicherung beschäftigt, wollen Herrschaft dauerhaft erhalten, sie mit allen Mitteln zementieren, anstatt den vielen Menschen im Land Gesundheit,...

Wimpernschlag

Durch den Wimpernschlag des Zufalls blüht in der Wüste des Alltagsgrau eine Rose am Dornenstrauch verwundender eintöniger Mattigkeit

Beschimpfungen angebracht?

Beschimpfungen angebracht? Da schimpfen sie aufs Kapital Und auf die viel zu vielen Reichen. Doch wird der Neid da nicht recht schal, Wenn er den Mangel kann ausgleichen? Natürlich zeigt die Ungleichheit Uns oftmals Ungerechtigkeit, Auch Umweltfrevel in der Zeit,...

Virusforschung

Virusforschung Dem Virus ist so viel gelungen, Wovor Forscher schon immer warnten, Wenn mantrahaft mit Engelszungen Vor Mutationen sie uns warnten. Ein Virus, der mutieren kann, Stellt sie vor diese große Frage: Gibt es d e n Impfstoff irgendwann, Der dann noch Herr...

Gedankensalat

Tausend Gedanken schwirren durch meinen Kopf. Da ist der eine… Der, der dir sagen will, was mich bewegt… Schon kommt der nächste… Der, der sagen will, es interessiert mich, was du denkst... Noch einer huscht um die Ecke… Der, der rätselt, wie ich alles, was ich sagen...

Worte

Worte gewoben aus Sonnenlicht lebendig Kraft strömend kommen an unaufhaltsam Wo sie vorbei ziehen blüht Frühling kahle Bäume grünen und aus dunklen Narben spriessen Hoffnungsblüten Sie dringen wie sirrende Pfeile durch Mauern aus Eis und bauen Brücken zum Leben Worte...

Am Weiher

Am Weiher Geflügelte Wesen schweben am Rand Des Weihers, wo langsam Wärme treibt, Denn Frühling zieht hellend ins Land, Das uns Lebenslust und Grün wieder zeigt. Uns Menschen sind die Türen verschlossen, Weil wir zum Eigenschutze verdammt, Haben bisher ja sehr viel...

Fastenzeit

Fastenzeit Steh' auf, mein Freund, Fasten tut not Und auch Bewegung bis zum Tod, Denn alt kann nur der Wanderer werden, Der lindert so seine Beschwerden. Die Fastenzeit hält uns bereit Viel Hoffnung auf mehr Lebenszeit, Weil wir in diesen Virustagen Kasteiungen...

Alltags-Helden

Bisher sah man es ja nur im Film, die ganze Welt steht plötzlich still. Doch es gibt Menschen, die agieren, das Mensch und Wirtschft noch florieren, und wissendlich, trotz der Gefahr, sind sie im Job und für uns da. Es sind nicht Promis, reiche Leute, sie lebten...

Drei Steine

Ein Strand im irgendwo. 3 Steine im Sand. Keiner hat sie hingelegt. Im Sand Spuren der Wellen Man erkennt ihre Bewegung auch wenn im Moment alles still steht. Die Wellen werden wiederkommen Der Tanz geht weiter. Zauber dieser Welt. © A....

Idyllische Behütung

Idyllische Behütung Hüte Dich vor der Zerstörung von Idyllen! Sie mögen langweilig Dir scheinen, vielleicht sogar dem Kitsch recht nah. Doch sichern sie Dir jenes feine Leben, das hin zum Guten Leben führt. Hüte Dich vor der Zerstörung jener Wolkenkuckucksheime, bei...

Stelldichein

Stelldichein Sie kommt stets elegant gefahren In ihrem Auto, oft in Schwarz, Ist dabei niemals abgefahren, Will sehen ihn im fernen Harz. Sie treffen sich oft auf dem Brocken, Weil niemand sie dort leicht erkennt, Sind zärtlich und ganz unerschrocken, Wo er sie immer...

Someone who additionally has angioedema may need puffiness, blotchy redness, swelling, or large bumps across the eyes, lips, fingers, toes, genitals, or throat. Urticaria describes a skin situation that is characterized by the development of assorted types of...

Durchatmen

An manchen Orten lässt sich spüren, wie die Natur atmet. Gerne setze ich mich dann zu ihr und wir atmen gemeinsam. © A....

Die kleinen Schritte

Die kleinen Schritte Die Liebe kennt große Versprechen Und Schwüre bis hin zum Zenit, Um diese mit der Zeit zu brechen – Der Zeitfortgang hält da nicht Schritt. Besser ist's, Schwüre zu lassen, So bleibt auch die Enttäuschung aus: Liebende müssen nicht hassen, Wenn...

Begegnungen

Begegnungen Im Morgen spiegelt sich das Heute, Das Heute kennt noch nicht den Tag, Begegnung, Redefluss und Leute, Wie man das ja als Mensch gern mag. Doch die Begegnungen, zumeist, Sind ungeplant und unerwartet, Geh'n mir mitunter auf den Geist, Wenn sie feindselig...

However, in extreme cases that do not respond to the same old medicines, lengthy-term remedy with low doses of steroids might be thought-about. Who Needs an Urticaria Treatment? Many articles skirt around the same old urticaria therapy strategies, and I'm certain many...

Share This