#Poesie

open

Things are never go to plan Be as open as you can To everyting that's to explore That way you are learning more You'll meet people on each place To everyone you can be nice Thats how life an be enjoyed and hate can easily be destroyed

Handel mit CO2-Zertifikaten

Handel mit CO2-Zertifikaten Der Handel damit stört ihn nicht. Das alles zahlt er doch mit links! Auch seinen großen Riesen-SUV fährt er mit seinem Bleifuß gern und jagt ihn immer aberwitzig über die freien Autobahnen! Der 12-jährige Jesus war es: Der jagte dort die...

Einst glaubte ich

Einst glaubte ich Einst meinte ich, nichts wäre spannender, als die erfundene Geschichte, die jemand sich gut ausgedacht. Einst glaubte ich, ich müsste Filme schauen, die uns die pure Wirklichkeit mit Offenlegungen erschließen. Da wusste man dann scheibchenweise im...

Fest der Liebe

Liebe, welch ein großes Wort, trägt nur zu leicht die Wahrheit fort. Für die Sinne oft ein großes Fest, welches manchen Gast einfach draußen lässt. Den Gast der nicht nur Gutes sieht und eine Menge Fragen mit sich zieht. Innen hat man vor Freude und vor Heiterkeit für...

Zeit heilt nicht jeden Verlust

Es gab mal eine Zeit, vor einer gefühlten Ewigkeit da dachte ich ganz glücklich zu sein statt jemandem verbunden, lieber allein Liebe war nicht mehr als nur ein Wort der leiseste Hauch trug es schon fort Keine Magie, nur ein simpler Trick einzig beseelt von der...

Paradox

Fröhlichkeit als Mittel zum Zweck, ein unsichtbares, geheimes Versteck. Meist sieht man nur das Lächeln im Gesicht aber nicht die Träne, die sich verborgen darin bricht. Einer Clownsmaske gleich, außen bunt, darunter bleich. So spielt man seine Rolle, als sei nichts...

Handicap eines Gefühls

Liebe hat leider keinen Verstand kümmert sich nicht darum das uns trennt was uns einst verband Liebe ist leider auch völlig blind kann nicht sehen, dass wir getrennte Wege gegangen sind. Liebe hat keine Beine und kann nicht gehen, bleibt nach der Trennung einfach...

Verloren und doch gewonnen

Alles verspielt, alles verloren. Liebe begraben, Wut geboren Eben noch im hellen Schein, brach die Dunkelheit über uns herein. Konnten den anderen nicht mehr sehen. Ihn zwar hören, aber nicht verstehen. All die Liebe die durch die Adern floss, sich in einem Fluss aus...

Lebenstrauma

Lebenstrauma Die Mutter hat sie früh verloren, Da war sie Zwei, als das passierte, Nicht richtig war sie da geboren, Als sie den Urverlust verspürte. Die Mutter, zur Treppe gefallen, War tot unten liegen geblieben. Das musste sie sich stets ausmalen, Das hinderte sie...

Trubstoffe

Trubstoffe Immer wieder einmal verschatten Trubstoffe meinen Blick, die als Gedankengirlanden ihre Großnetze entfalten, verdeckend wahrhabendes Glück. Meinetwegen dürften sie bleiben, jedoch nicht im Andauern mit ihrem vielfältigen Schwanken das Gemüt bringen zum...

Interesse

Ich möchte gerne sehen... Das, was du nicht zeigst, das, was du gut verpackt ganz tief in deinem Herzen für irgendwann so aufhebst. Ich möchte gerne hören... Das, was du nicht aussprichst, das, was du innerlich nicht mal zu dir selber sagst, was zwischen deinen Zeilen...

Mein Sommer

Auf leisen Sohlen, ziehst Du fort, mein Sommer, an Deinen Lippen ein Glas besten Weins, der Ertrag Deiner Uraufführung, mein Herz in Deiner Mitte, war stets ein wilder Ozean, mit einem Schiff übersiedelst Du, auf neue Kontinente, um zu träumen, wilde Pfade, neue Wege...

Zwei Nasen

Ich besuche Ihn einmal die Woche. Ich bin der einzige Freund den er hat! Ich bin gern bei Ihm! Er redet von Tee den er mag. Von Ländern die er gerne sehen würde. Von seiner Frisur, die er pflegt. Und vergisst dabei das er zwei Nasen hat. Und all die Menschen. Die nur...

Sieh, wo Du stehst. Auf wackeligem Grund versuchst Du Balance zu halten und den Schlag abzuwehren. Diese unendliche Aggression. Wo kommt sie her? 1.08.17

Alles hinterlässt Spuren alles, was Leben ist, Bewegung; auch das Denken! Denke richtig! 1.08.17

Zauber des Lebens

Alle Babys dieser Welt, gleich welcher Art tragen einen Zauber in sich, der die Herzen berührt. Erinnern uns, dass wir selbst auch diesen Zauber mitgebracht haben und ihn immer in uns tragen. © Text: A. Namer © Bild: S. Kurley    ...

Sonntagsglück

Sonntagsglück Noch sind die Turteltauben mächtig, Sie locken sich zum Stelldichein: Die Morgensonne scheint so prächtig, Da muss die Stunde Liebe sein. Nicht Lärm, Abgase in der Luft, Nur dieses viellockende Gurren – Und bei uns Kuchen, Kaffeeduft, Des Katers lautes...

Schnipphildchen auf der Halde

Schnipphildchen auf der Halde Elfengleich und aufgemotzt Fährt Hilde hin zur Halde, Wo das Pilzemännchen hotzt Hin zur Haldenspalte. Wenn der Jagdinstinkt uns lockt, Sucht der Mensch nach Mär'. Doch wo Esels Schicksal bockt, Gibt es kein' Gewähr. Hat sie sich doch...

Flucht

Dann ist die Flucht das Einzige was noch bleibt das Einzige was Bestand hat und sich in den Köpfen verkeilt zu denken sie würde helfen zieht dich nur in ihren Bann der Lüge zu glauben und der Wahrheit zu entkomm denn ihr sich zu stellen wäre zu sehr innerer Drang dem...

Hoffnungsschimmer

Hoffnungsschimmer Wer sich schon eingefunden Mit Blick auf die Natur, Erklärt Dir unumwunden: „Ich bin noch in der Spur!“ Und wer noch nicht gebrochen Mit seiner eigenen Frist, Der kommt da nicht gekrochen, Weil er am Leben ist. Er wird sich Dir zuwenden Mit aller...

Der gekreuzte Weg

Oft sind sich zwei Menschen ganz Nahe, manchmal kreuzen sich ihre Wege mehrmals im Leben, und trotzdem erahnen sie nichts von ihrer gegenseitigen Existenz. Gedankenverloren gehen Sie ihres Weges, hegen dieselben Wünsche, aber verzweifeln an deren Realität, betrachten...

FRIDAYS FOR FUTURE: Man kann schon etwas tun!

FRIDAYS FOR FUTURE: Man kann schon etwas tun! Noch nie sind wir in Flugzeugen geflogen Und werden künftig Kreuzfahrtschiffe nicht besteigen, Sind in ein Fast-Passivhaus eingezogen Und können weiter vor der Schöpfung uns verneigen. Das eigene E-Auto laden wir sehr oft...

Unfähigkeit

Unfähigkeit Warum beschließt man nicht, Dass jedes Süddach Photovoltaik tragen muss? Warum beschließt man nicht, Dass Bus und Bahn umsonst sein muss? Warum belohnt man nicht E-Autofahrer Mit kostenlosem Strom, Erlass der Steuern? Warum gibt man dem CO2-Einsparer Nicht...

Ein leeres Blatt

Schade, gerade wollte ich etwas Schönes lesen... Hmmmm... - auch auf einem leeren Blatt - kann man lesen. Genau das, was ICH lesen möchte oder vielleicht auch das, was ich NICHT lesen möchte? Vielleicht zeigt mir dieses leere Blatt - genau DAS? Erwartet es vielleicht,...

Clownwege

Ich werde immer schöner! Ich werde immer klüger! Ich werde immer weiser! Ich werde immer charmanter! Ich werde immer herrlicher! Ich werde immer wissender! Ich werde immer göttlicher! Deswegen fälllt es mir, zur Zeit, schwer zu schreiben. Ich bewege mich in neuen...

Die Blase

Manchmal denke ich mir, jeder von uns lebt in einer Art Blase, gebildet aus unseren Erfahrungen und Vorstellungen. Geschützt durch ihre Wände ruhen wir uns gerne aus, oder behaupten "weiter geht`s nicht". Bis wir erfahren, dass diese Blase eigentlich eine Art...

Wer wirklich liebt

Wer wirklich liebt Wer wirklich liebt, führt keine Kriege, Jagt nicht gierend nach Standesehren, Braucht keine Macht und keine Siege Und lebt nicht in des Geistes Leere. Sein Herzschlag ist stetig beseelt Vom Bild der allerschönsten Frau, Die er für sich hat...

Philosophie und Religion sind human

Philosophie und Religion sind human Es ist schon eine schlimme Not, Wenn wir Probleme nicht mehr sehen Und uns verführen, hin zum Tod, Weil wir sie nicht ernsthaft angehen. So könnten unsere Philosophen Die Trauerraten gut eindämmen, Wenn sie aus ihrem alten Ofen Der...

Kleine Wunder

Zwischen Gedanken, zwischen Zeilen, zwischen Wörtern, zwischen Atemzügen, zwischen Herzschlägen… finden sich die kleinen Wunder, wo Menschen sich berühren – ohne sich zu berühren. © A. Namer 06/2019

Sternschnuppen

Ich weiß jetzt wer Gott ist! Ich ordne die Kleider auf dem Sofa! Stelle die Bücher ins Regal! Räume den Krims Krams von der Fensterbank! Spüle das Geschirr ab!Bügele die Hemden! Wische den Fussboden! Sehe dann das Leben mit Klarheit! Worte die sich im Licht spiegeln!...

Share This