Pusteblume

von | 07.Mai.2017 | Poesie | 2 Kommentare

Du entstehst aus einem Löwenzahn….

Vielleicht – will er seinen Horizont erweitern?

Die ganze Welt entdecken?

Er bildet ..…diese vielen kleinen „Samen.“

 

Pusteblume…du bist wunderschön anzusehen….ein großes Ganzes – und doch – aus unzähligen kleinen Teilchen.

Bis der Moment kommt….wo diese in „alle Winde zerstreut“ werden.

 

So manches Samenkorn – fällt auf fruchtbaren Boden – und bildet wieder neue Samen.

 

Ein anderes….fällt ins Wasser….gerät in wilde Strudel, dann wieder in seichtes Wasser…und schließlich und endlich findet es ein Ufer, wo es anlegen kann.

 

Wieder ein Samenkorn…fällt auf trockenen Boden…..dürstet….bis plötzlich Regen fällt und ihm ermöglicht zu wachsen…

 

So manches mal – vergisst ein Samenkorn…dass es aus der Einheit eines Löwenzahns kommt….vergisst gar…was es ist…

Vielleicht – bis es ein anderes sieht….und sich erinnert….

 

Manche Samenkörner fliegen weit weit weg…und andere bleiben ganz nah am Ursprung….

 

Pusteblume….

 

© A. Namer

 

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. SenhorDaSilva

    Lieber A. Namer,

    großartig mit welcher Kreativität du einen simplen Vorgang der Mutter Natur in ein buntes Schauspiel des Lebens verwandelt hast. Ich sah die Bilder förmlich vor mir und nahm teil, wie aus einem kleinen Anfang, etwas wundervolles wurde.

    Liebe Grüße,

    Senhor DaSilva

    Antworten
    • Anita Namer

      lieber Senhor DaSilva, von Herzen “danke”. Erster Eindruck….”Ich fühle mich verstanden!” und das ist unendlich viel. “Das bunte Schauspiel des Lebens”….spielen wir wohl nicht anders, als die Natur…..Ganz liebe Grüße, Anita Namer

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This