Träumer

von | 05.Mrz.2019 | Poesie | 3 Kommentare

Manchmal,
wie jetzt gerade
sitze ich da
und lächle.

So viele Bilder…
Gespräche…
Begegnungen…
Erinnerungen.

In Gedanken
betrete ich oft
diese Räume.

In sitze
in deiner Küche,
trinke einen Tee…

Etwas später
stehe ich
im Türrahmen
und sehe dir zu
wie du im Bett liegst
und mit deinen Träumen
fliegst.

Ein anderes Mal
liege ich auf deiner Couch,
blicke auf deinen Schreibtisch,
deinen Computer,
und meine zu sehen
wie du dort
deine Träume
zum Leben erweckst….

Und in diesem Moment
stelle ich fest,
dass ich träume….

🙂

© A. Namer

5/5 - (1 vote)

3 Kommentare

  1. Maja

    Liebe Anita,

    Klingt wie ein echtes Freundschaftsgedicht. Musste lächeln .

    Tee, Bett….

    🐻🌝
    Lg

    Maja vom Himalaja

    Antworten
    • Anita

      Liebe Maja, 🙂 Lach, Sherlock Holmes lässt grüßen 🙂 Kombiniere….kombiniere 😉
      Ich weiß – du kennst das auch. Es gibt Dinge im Leben, die liegen in der Schatzkiste des Herzens so, dass sie, sobald man die Herzenstüren öffnet – gleich hervorblinken. 🙂 Wahrscheinlich sitze ich mit 90 Jahren mal im Schaukelstuhl, betrachte diese Augenblicke von allen Seiten – lächle still vor mich hin und freu mich, wie dieses Lächeln in meinen Augen, meinem Gesicht und in meinem Herzen tanzt. 🙂 Lg, Anita

      Antworten
  2. Maja

    Grüsse an Miss Marple … 😀👤👥

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This