Wer sucht ernsthaft Antworten? Wie: „Was ist Wahrheit? Warum gibt es den Mensch? Weshalb und für was existiert die Welt? Das sind so Fragen, die zu Depressionen führen. Denn es finden sich da keine befriedigenden Antworten. Es zeigt nur, das ein Mensch so etwas wie Schönheit will. Und dabei entdeckt er die Liebe. Einen wunderbaren anderen Mensch. Und das beantwortet alle Fragen. Einfach mit einem Lächeln. Einem Kuss. Und dem Wissen, ich gehöre zu jemand. Ich denke, alle philosophischen Fragen enden im Unassprechlichen. In einer Erkenntnis die alle Größe besitzt. Und für die es einfach keine Worte gibt. Nur so eine Gewißheit, das wir von Gott umgeben sind. Wenn wir mit Liebe leben. Und ich bin mir sicher. Der Versuch, mit Liebe, zu leben führt zu dieser Wahrheit. Für die es zwar keine Worte gibt. Wo der Mensch aber Gott erkennt. Und ihm klar wird, wie wertvoll sein Leben ist! Klaus

Wahrheit
Beitrag bewerten

Share This