Zeit

von | 11.Feb.2019 | Poesie | 1 Kommentar

 

Zeit 

Zeit heilt alle Wunden, wird immer so schön gesagt. 

Aber Zeit, genau das ist es, was ich gerne mit dir gehabt hätte. 

Einfach nur die Zeit genießen. Einfach nur füreinander Zeit haben.

Einfach nur Zeit…. dieses Wort ist so unbedeutend aber so wichtig. 

Was stell ich nun mit meiner Zeit an, wo du nicht mehr da bist. Wieso vergeht die Zeit ohne dich so schnell? Wieso bleibt die Zeit nicht stehen? Warum tickt die Uhr noch- wo doch deine Zeit abgelaufen ist… 

Hätten wir doch mehr Zeit, für uns selbst, für einander, einfach nur der alten Zeiten wegen und um durch alte Zeitschriften zu blättern. 

Und in dieser schweren Zeit, nehme ich mir Zeit, um mich zu fragen, ließ ich zu viel Zeit ungenutzt? 

Hätte ich meine Zeit lieber mit dir verbracht ? 

Ja die Zeit…. sie steht nicht still.

Die Uhr tickt zu jedem Zeitpunkt kontinuierlich, unaufhaltsam, immer im gleichen Rhythmus. 

So ist das Spiel mit der Zeit

Um die Zeit? 

Gegen die Zeit ? 

Wer gewinnt ? 

Wer verliert ? 

Wer bleibt stehen ? 

Wer erkennt den richtigen Zeitpunkt, um sich Zeit für das Leben zu nehmen ? 

So begreife ich mit der Zeit, dass ich mit dir eine schöne Zeit hatte…. 

die beste Zeit meines Lebens ! 

Und ich möchte die Zeit nicht zurückdrehen, sondern jeden Zeitpunkt im Hier und Jetzt genießen. 

Und eins ist mir jetzt schon klar: 

Ich werde bei Zeiten verstehen, warum die Zeit alle Wunden heilt …. 

5/5 - (1 vote)

1 Kommentar

  1. Klaus Lutz

    Da wird mir mal die Zeit wieder bewusst! Und wie wichtig es ist sie gut zu nutzen! Ein interessantes berührendes Gedicht! Klasu

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This