Zwiespalt

von | 18.Aug.2019 | Poesie | 2 Kommentare

Reden, aber dann nicht machen.
Witzeln, aber dann nicht lachen.
Wollen, aber dann nicht greifen.
Wachsen, aber dann nicht reifen.
Streiten, aber nicht gewinnen.
Schreien und sich nicht besinnen.
Glauben, aber dann nicht hoffen.
Zielen, aber nicht getroffen.
Weinen, aber auch nicht klagen.
Kämpfen, aber dann versagen.
Reimen, aber dann nicht dichten.
Zupfen, aber es nicht richten.

Leben heißt sich zu bewegen.
Leben heißt nicht aufzugeben.
Leben heißt nicht auszuweichen.
Jeder kann etwas erreichen.

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Klaus Lutz

    Konsequent sein. Und klar Stellung beziehen. Ja oder Nein sagen. Und dann auch dazu stehen. Und sich nicht alles gefallen lassen. Egal wo. Auf der Arbeit oder Privat. Und das alles mit dem richtigen diplomat. Gespür. Dann ergibt alles einen Sinn. So sehe ich das. Ein echt gutes Gedicht! Klaus

    Antworten
    • Wortspiel

      Danke! Du gibst immer wieder wertvolle Rückmeldung, was mich sehr freut! Es ist schön, wenn ich anderen Freude bereiten kann mit meinen Texten 🙂 und auch wenn ich noch mehr Meinungen zu meinen Gedanken hören darf
      Liebe Grüße

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This