Abschied nehmen

von | 14.Jun.2020 | Weisheiten | 0 Kommentare

Anfangs, da hätte ich es mir nie denken können, dass ich dich wieder gehen lassen muss.

Man könnte es ebenso gut “Rettung auf Zeit” nennen. Temporäre Hilfe. Verständlich?

Die Gefahr ist offensichtlich – in die Abhängigkeit (einseitige) zu geraten. Bin ich es?

Hat mir’s geholfen? War es das wert? Viel mehr, war es mir das wert?

Letztendlich zählt doch nur, dass ich es mit dir überleben konnte, was ich es alleine nicht hätte.

Was zählt denn da die Abhängigkeit noch? Frage ich mich. Und doch zählt sie. Mehr, als du es dir denken kannst. Viel mehr. Wenn jetzt was passiert, wer hilft mir. Wer ist da. Wer hört mir zu. Wenn nicht du. 

Wer wird da sein, wenn ich schreie?

 

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This