Dann

von | 07.Jan.2015 | Poesie | 2 Kommentare

dann
wenn die anderen nur noch meine
schwächen sehen. wenn sie nur noch
sehen das sie mir überlegen sind.
wenn sonst nichts mehr zählt als mein
äußeres. will ich erfahren haben das
mein leben einen sinn hat.

dann
wenn sie glauben ich hätte im leben
nur versagt. wenn sie denken das sie
alle klüger sind wie ich. wenn sie
meinen mich nicht ernst nehmen zu
müssen.will ich gelernt haben das
leben zu mögen.

dann
wenn sie wollen das ich ihnen alles
glaube. wenn ich nur noch der bin der
nichts besonderes ist. wenn sie meinen
mit mir alles machen zu können. will
ich begriffen haben das mein leben
wichtig ist.

klaus lutz

1997

Rate this post

2 Kommentare

  1. Inge Millich

    lieber Klaus. Danke für Dein Gedicht.
    Jedes Leben ist wichtig. Leben ist eine Heruasforderung, der man sich stellen muss. Man hat keine Wahl wenn man geboren wird. Aber man hat eine Wahl, wenn man anfängt zu leben. Und dieser Zeitpunkt kommt dann, wenn man erkennt

    Antworten
    • Klaus Lutz

      Ich hatte so einen Unfall. Seitdem bin ich querschnittgelämt. Und nach diesem Unfall, habe ich alle 3 Wochen eine Psychologin konsultiert. Und in dieser Zeit ist dieses Gedicht entstanden. Es wurde dann auch veröffentlicht. Mit so einer Behinderung, ändert sich der Blick für die Menschen. Und es führt zu einem neuen Bwußtsein über das Leben. Mit dem Wissen keiner ist perfekt. Und allein ist jeder Mensch verloren. So ist DAS! Danke für den Kommentar! Grüße Klaus

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This