Das Leben ist wie eine Kerze

von | 08.Jun.2018 | Poesie | 5 Kommentare

Das Leben ist wie eine Kerze,
So schön, aber zu schnell vorbei.
Es bringt die Wärme deinem Herzen
Und kann verbrennen dich dabei.

Es zündet Licht in deiner Seele
Und macht dich unerwartet blind.
Der wunderbaren Träumen Quelle,
Kann’s plötzlich sterben durch den Wind.

Das Leben ist wie eine Kerze,
Zerbrechlich in der Einsamkeit,
Und selbstgenügend ohne Grenzen
Mit seinem Blick in Ewigkeit.

©Tatiana Unruh, Winter 2016

2.7/5 - (10 votes)

5 Kommentare

  1. Mira

    Замечательное стихотворение! 👍🏻😊 Хочется его даже полностью запомнить,чтобы оно всегда было в памяти! 😉 Мне очень нравятся твои стихи! Молодец!👍🏻 😘

    Antworten
  2. Klaus Lutz

    Ein richtig herrliches wunderbares Gedicht! Ich mag Kerzen mit Lavendelaroma! Und diese Kerzen beobachte ich Nachts auch immer! Und komme dabei eben so ins träumen wie Du! Klaus

    Antworten
  3. Anton

    HalloTatiana,

    Wiederum mit sehr Gefuhl geschrieben, auch im Zeit von Winter….
    Fur die Mensche gibt es nach Sommer, auch den Herbst und danach Winter…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This