Der Container

von | 31.Jul.2021 | Dies & Das, Poesie | 1 Kommentar

Gerade
habe ich einen Müllcontainer gesehen…
Hier liegt alles wild durcheinander,
was entsorgt werden soll.

Cool….
Ich wünsch mir auch so einen Müllcontainer!

In den werfe ich dann alles,
was ich nicht mehr brauche…
Gedanken, Gefühle, Ärger, Frust,
Belastung, Stress, Angst, Zweifel,
Fragen, Trauer, Hass, Wut, Sorgen,
Krankheit….
Ab damit!!!

Hmm….
Ob den wohl einer abholen würde?
Ob da irgendwas zu recyceln wäre?

Wie auch immer…
Der Gedanke gefällt mir….
🙂
© A. Namer

1/5 - (1 vote)

1 Kommentar

  1. Stephan Wannovius

    Wieder sehr gut beobachtet und beschrieben!

    Liebe Anita, ja es gibt diesen Container für jeden von uns. Und es gibt einen, der unseren Müll abholt und recycelt. Er macht aus Versagen Gelingen, aus Schwäche Stärke. Diese Erfahrung verarbeitete ich in mehreren auch hier veröffentlichten Gedichten.

    1. Petrus 5, 7 ” Und werft in Demut alle eure Sorgen auf ihn (Gott), denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft”, Neues Testament, die Bibel.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This