Die Manege

von | 26.Nov.2016 | Poesie | 0 Kommentare

Ich will nur noch Gott sein! Ich will
Dich treffen. Und unsterblich machen.
Mit nur einem Kuss. Ich will mit Dir
reden. Und Dir alles Wissen geben.
Mit nur einem Wort. Ich will mit
Dir leben. Und Dir alles Glück geben.
Mit nur einem Lächeln. Und Dich dann
hören: “Wie Du von Kindern erzählst!
Wie Du Feste lebst! Wie Du alles
Glück gibst. Wie Du die Wahrheit bist!
Ich will nur noch Liebe sein.
Und mit Dir das Leben wecken!

Ich will nur noch Gott sein. Und ich
verspreche Dir. Ich erschaffe die
Welt neu. Jeden Tag, wenn Du nur da
bist! Und ich zeige Dir alle Schätze.
Und lasse Engel zaubern. Und jede
Sekunde lebt mit Dir! Und ich sage
Dir! Du wirst das Wunder sein. Und
mit Dir, werden Träume wahr. Und Du
wirst sehen: Wie mit Dir Blumen
siegen. Und Blicke mächtig werden.
Und jeder Tag neues erzählt. Ich
will nur noch Liebe sein. Und mit
Dir den Himmel wecken!

Ich will Dir die die Wahrheit sagen:
“Ich lebe in einem Zirkus!” Ich bin
der Clown. Ich bin der Jongleur.
Ich bin der Dompteur. Und ich lade
Dich ein. Du kannst in die Manege
kommen. Und dann, lächle mit den
Träumen. Jongliere mit den Ideen.
Spiele mit der Zeit. Und Du findest
Sterne im Kopf. Und ganze Universen.
Und ein Gott redet mit Dir. Und Du
bist der Liebende. Und siehst den
Mensch, der alles ist. Und das Leben,
das schön ist!

(C)Klaus Lutz

Ps. Am 24.11.2016 um 22:46 Uhr
zuerst auf: www.e-stories.de
veröffentlicht!

Anm. zu dem Gedicht: “Die Manege”

Zur Zeit sitze ich, jeden Tag, am Computer. Nur aus Langeweile. Und weil ich Pleite bin. Und versuche aber was hinzukriegen. Ich hoffe, das gelingt mir. Oder es ist nicht ganz so misslungen. Auch wenn ich denke, es ist ganz passabel. Aber wer weiß? Ich hätte den Text auch, nach der letzten Strophe ausrichten können. Aber dann, wäre das Gedicht so normal gewesen. Und kann sein, das es auch so etwas Charme besitzt. Ich liege den ganzen Tag, auf dem Bett. Und lese. Und denke über das Leben nach. Und setze mich dann an den Computer. Und versuche, einen Text, zu schreiben. So wie ich mir, die wahre Sprache vorstelle: “Klare Sätze! Klare Aussagen! Klares Denken!” Meistens, funktioniert das nur noch mit Schmerztabletten. Aber es lenkt ab. Und lässt, nicht nur an die Behinderung denken. Und an den Krebs. Und an das leere Konto. Und so ist es ein Gewinn. Es hilft über den Tag. Und es macht immer noch Spaß. Und dabei, ist das Forum hier ein Glücksfall. Es gibt nie ausfallende Kommentare. Und die Leute hier sind sehr entgegenkommend. Und das, hilft immer wieder neue Kraft zu schöpfen. Und es ist Spaß. Und zwingt zum Nachdenken. Und läßt damit, so etwas Leben in der Birne übrig. Und dafür lohnt die Mühe schon. Es ist eben, das Leben mit Licht und Farben. So der Hauch von Abenteuer. Und kann sein, kleine Goldstücke sind es. Die führen dann, zu der Goldmine des Lebens. Nicht aufgeben. Und weiter machen. Und das Leben gibt Dich nicht auf! Und wird zu dem Freund. Und ist immer ein Gewinn. Wie jeder echte Freund. So lalalala sehe ich das! (C)Klaus Lutz

5/5 - (1 vote)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This