Du bist nicht deine Geschichte

von | 14.Nov.2021 | Dies & Das, Poesie | 2 Kommentare

Du bist der Akteur in einem Lebensstück.
Du hast vieles erlebt, durchlitten,
wurdest verraten, geschlagen,
gedemütigt und noch vieles mehr.

Heute
ist es Geschichte.
Es ist geschehen,
war schlimm, tragisch, schmerzhaft,
unvorstellbar….
Es ist eine große Leistung.
Wert,
geachtet und wert-geschätzt
zu werden.

Gleichzeitig ist es eine Chance.
Das Gold, den Schatz,
DICH
wie einen Phönix
aus der Asche
zu gebären.

Es ist Geschichte.
Deine Geschichte.
Pack sie in einen Rucksack,
verzeihe,
danke,
leg ihn ab
und gehe weiter.
Erfinde dich neu,
spiele
mit den Buchstaben des Lebens.

Frei,
mit deinem Leben in deinen Händen.
Jetzt.

© A. Namer

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Stephan Wannovius

    Grosser Stoff, grosses Kino! Ich denke an KZ-Überlebende oder an die weltbekannte amerikanische Evangelistin Joyce Meyer, die jahrelang von ihrem Vater missbraucht worden war und von ihrem ersten Mann ebenfalls sehr, sehr schlecht behandelt wurde. Eines ihrer Bücher heisst “Schönheit statt Asche”. Gott verwandelte ihr verpfuschtes Leben in einen reichen Segen. Ihr zweiter Mann, Dave Meyer, ein wahrer Christ, wurde zu ihrer Stütze und ihrem Coach.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This