Falsche Menschheitswahl?

von | 24.Mai.2021 | Poesie | 0 Kommentare

Vorbemerkung: Schöpfungsgeschichte (Genesis), 1. Mose 2, 19 und 20, Altes Testament, Die Bibel:

Gott formte die Landtiere und die Vögel… Adam betrachtete die Tiere und benannte sie. Für sich selbst fand er aber niemanden, mit dem er leben könnte und der zu ihm passte//

—–

FALSCHE MENSCHHEITSWAHL ?

Hätte Adam nicht auf Eva gewartet,

hätte er sich für einen treuen Hund als Lebensfreund,  als Lebensbegleiter entschieden,

er wäre wohl niemals aus dem Garten Eden vertrieben worden

Vermutlich genössen beide noch heute unsterblich ihr unbeschwertes Dasein im Paradies

Auch der erste Mord der Menschheitsgeschichte wäre dem Herrn und uns erspart geblieben

Denn ohne Eva hätte es keinen Kain und keinen Abel gegeben

Wir wussten es schon immer: 

Hunde sind auch nur Menschen –

bessere Menschen!

Stephan Wannovius, 24.05.21

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This