Der wahre Zimmermann

von | 01.Jul.2022 | Dies & Das, Poesie, Weisheiten | 5 Kommentare

Statt dem wahren Zimmermann, JESUS CHRISTUS, zu folgen,

zimmert sich der gottlose moderne Mensch seine eigene Welt 

Dabei hat selbst der handwerklich Geschickteste, verglichen 

mit GOTTES SOHN, nicht zwei flinke, sondern zwei linke Hände 

Und dennoch schaut der gottlose moderne Mensch sein 

stümperhaftes Machwerk begeistert an, er glaubt fest daran 

Bis es, weil es Falsches verspricht, irgendwann in sich zusammenbricht 

Stephan Wannovius, 01.07.22

Anmerkung: Inspiriert von Solino/Anita Namer, Irgendwie, 30.06.22. JESUS CHRISTUS arbeitete als Zimmermann auf Erden, wie im  Neuen Testament  der Bibel beschrieben.

Rate this post

5 Kommentare

  1. Anita Namer

    Huch, Stephan…..ich wünsche mir Freiheit, im Glauben, im Denken und ebenso im Handeln….

    Antworten
  2. Stephan Wannovius

    Ja, das mag modern sein. Aber ich bin mit meiner Lebenserfahrung anderer Meinung. Ich persönlich fahre mit JESUS CHRISTUS besser als ohne IHN. Und in der Vergangenheit hätte ich lieber auf IHN als auf andere Menschen oder mich gehört und dadurch so manche Fehlentscheidungen vermieden…

    Antworten
  3. Stephan Wannovius

    Noch eines, liebe Anita! Du liebst wie ich den Widerspruch.
    Deshalb regte mich dein Kommentar zu einem weiteren Gedicht an.
    Ich mag es nicht, wie der Internetkönig, gottgleich über allem und allen zu schweben und niemals zu reden… Ich finde, Verschiedenheit bringt weiter auf der Erkenntnisleiter!!

    Antworten
  4. Anita Namer

    Stimmt….Verschiedenheit bringt uns weiter….wenn sie bestehen darf…und Respekt da ist. Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, du möchtest ein wenig “missionieren” und hier regt sich in mir Widerstand 🙂

    Antworten
  5. Wannovius

    Danke für die häufige Beachtung dieses Gedichtes durch die Leser und die Wahl zu den beliebtesten Gedichten.
    Ja, als Christen müssen wir jedoch unseren Glauben bezeugen.
    Froh und beGEISTert, natürlich ohne Zwang.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This