Heilige Scheisse

von | 17.Jan.2015 | Poesie | 4 Kommentare

Oh Himmel, mir ist Angst und bange,
warum der Terror mit Verlangen
nach nicht verdienter Garantie,

weil vermeintlich Blasphemie
die Religionen wird zerstören.
Auf Gottes Worte soll man hören,
so ist die Botschaft für die Heiden
nur so lasse sich wohl Krieg vermeiden.
So frag ich, ob Gott mich denn liebt
wenn er mir droht mit Angst und Krieg.
Will er mich denn nur nieder drücken,
will meinen festen Willen knicken?
Muss er doch wissen dass es schadet.
Warum schenkt er nicht die Gnade
damit sein Werk sich formvollendet
und endlich sich zum Frieden wendet.
© Inge Millich
16.1.15
Foto: Heilige Scheisse</p><br /><br /><br /><br />
<p>Oh Himmel, mir ist Angst und bange,<br /><br /><br /><br /><br />
warum der Terror mit Verlangen<br /><br /><br /><br /><br />
nach nicht verdienter Garantie,</p><br /><br /><br /><br />
<p>weil vermeintlich Blasphemie<br /><br /><br /><br /><br />
die Religionen wird zerstören.</p><br /><br /><br /><br />
<p>Auf Gottes Worte soll man hören,<br /><br /><br /><br /><br />
so ist die Botschaft für die Heiden<br /><br /><br /><br /><br />
nur so lasse sich wohl  Krieg vermeiden.</p><br /><br /><br /><br />
<p>So frag ich, ob Gott mich denn liebt<br /><br /><br /><br /><br />
wenn er mir droht mit Angst und Krieg.<br /><br /><br /><br /><br />
Will er mich denn nur nieder drücken,<br /><br /><br /><br /><br />
will meinen festen Willen knicken?</p><br /><br /><br /><br />
<p>Muss er doch wissen dass es schadet.<br /><br /><br /><br /><br />
Warum schenkt er nicht die Gnade<br /><br /><br /><br /><br />
damit sein Werk sich formvollendet<br /><br /><br /><br /><br />
und endlich sich zum Frieden wendet.</p><br /><br /><br /><br />
<p>© Inge Millich<br /><br /><br /><br /><br />
16.1.15

Rate this post

4 Kommentare

  1. K.

    du hast Recht aber eine seltsame Überschrift gewählt.lg. heinz

    Antworten
    • Inge Millich

      lieber Heinz. Danke für Deinen Kommentar. ich finde sie gar nicht seltsam. Der Krieg, wie alle Kriege, wurden meist aus Gründen und unter dem Namen der Heiligkeit begonnen. Entschuldigung für das grobe Wort Scheisse. Dennoch finde ich es passend. Und es ist nun mal ein ein deutsches Wort. Manchmal muss man mit der Tür ins Haus fallen und schreien, auch mit harten Worten, um gehört zu werden.

      Antworten
  2. Renuka

    Ich finde den Titel sehr passend, aber vielleicht weil es mich auch als jüngere Leserin auch anspricht. Und ich muss dir Recht geben. Wenn Gott uns die Welt schenkt, warum dann auch nicht den Frieden? Aber die Welt braucht die Aufruhr! – naja…braucht nicht – aber es fängt ja schon bei der Menschheit an! Wir sind alle nicht perfekt. Wir sind nicht vollkommen. Wir haben auch unsere Deffekte auf gut Deutsch gesagt und deshalb wird es im Grunde genommen, meiner Meinung nach, nie Frieden geben, denn in der nächsten Ecke lauert sicherlich auch der nächste Krieg – leider!
    lg Renuka

    Antworten
    • Imi Inge Millich

      liebe Renuka. Ich danke Dir für Deinen Kommentar. Und ich bin da ganz bei Dir. Der Krieg ist nicht mehr aufzuhalten. Fragt sich nur, wie schlimm er wird und wie es danach weiter geht.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This