Kleider

von | 01.Apr.2022 | Dies & Das, Poesie | 2 Kommentare

Kleider – wählt man selbst
Kleider – wir entscheiden, ob und was wir anziehen, was uns gefällt, was angenehm ist und bequem.
Kleider – sollten passen, sonst verlieren wir sie, oder sie drücken uns beim Tragen.
Manchmal – wächst man aus ihnen heraus, manchmal muss man aber auch in sie hinein wachsen.
Kleider schützen –  vor Kälte, Hitze, Schmutz, Verletzungen.
Kleider – sind manchmal, wie eine zweite Haut. Man fühlt sich wohl in ihnen, geborgen.
Kleider – sind uns näher als alles andere um uns herum.
Kleider – kann man achtlos liegen lassen, oder pflegen, schätzen.
Kleider – können uns vom Leib gerissen werden.
Kleider – hat man “an“.
Kleider….
Ohne sie…sind wir einfach nackt….können uns nicht mehr verstecken….
Ohne sie – sind wir einfach wir selbst .
Alles, was uns ausmacht….
und der Andere kann es sehen.

© A. Namer

 

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Anita Namer

    ….auch das, doch wichtig ist das, was in den Kleidern steckt…. 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This