Mit einem “Du”…

von | 12.Nov.2021 | Dies & Das, Poesie | 1 Kommentar

Mit einem „Du“,
wird alles zum  „Wir“
.

© A. Namer

Es klingt so banal einfach – und doch beinhaltet es soo viel.
Mit einem “Du” ist jemand da, ist keiner mehr alleine, haben wir Freunde, hört uns jemand zu – und umgekehrt.
Haben wir nicht alle schon mal die Energie gespürt, wie es ist, alleine zu singen – oder gemeinsam in einer Gruppe? Haben wir nicht alle schon mal empfunden, wie es ist, alleine für ein Ziel zu kämpfen, oder gemeinsam mit einigen Gleichgesinnten? Ein “Wir”-Bewußtsein – ein gemeinsames Tun verstärkt die Energie in allem was wir tun – und vielleicht ein wenig – das Verantwortungsgefühl und die Freude – mit der wir es tun.

5/5 - (1 vote)

1 Kommentar

  1. Stephan Wannovius

    Richtig. Das einsame ICH sehnt sich nach dem WIR. Aber das ICH im WIR braucht gelegentlich Zeit nur für sich. Selbst Jesus, stets umgeben von zahlreichen Menschen, benötigte Stunden der Ruhe – z.B. , um zu beten.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This