Notiz

von | 17.Dez.2016 | Poesie | 1 Kommentar

Wollt zwei rosa Stiefel kaufen

und auf google maps dich finden.

 

Habe dich nicht mehr gefunden.

Habe auch nur kurz gesucht.

 

Wollt doch nur nach Zungen fischen.

Wollt dir ein Band aus Muscheln knüpfen

damit man uns drin atmen hört.

 

Vielleicht am Uferweg der Seine

die ihre Schatten wirft und

silberne Ankerschnüre auch dazu.

 

Das Spazieren der Pelzmäntel

das Drehen eines Kinderwagens

und eine Hand gestikuliert am Laub.

 

An der Haut watscheln Gänse

und Enten zufrieden ihren Gang.

Das Licht fällt beige und kalt im Winter. 

 

Wollt die eisig dünne Luft verbrauchen.

So oder anders Hauptsache du:

 

Wollte deinen haarigen Kopf gelöst

träumend aus dem Schoß mir angeln.

 

Habe dich nicht mehr gefunden.

Habe auch nur kurz gesucht.

5/5 - (1 vote)

1 Kommentar

  1. Klaus Lutz

    Das ist wirklich ein schöner Text! Die wahrste Sprache der Seele! Oder, die reinste Sprache der Liebe! Ich habe das Gedicht 3 mal gelesen! Und jedesmal, hat es mir besser gefallen! Das ist so, wenn fühlen und denken eins wird! Dann ist das Leben und die Sprache einfach wunderbar! Der Blick, für die Welt, verändert sich dann. Mit all dem Wissen was wichtig ist. Und was im Leben zählt. Und das, ist dann Poesie! Das Leben, wenn es wirklich beginnt. Und nur noch die Liebe zählt! So sehe ich das! Grüße Klaus

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This