Sinn

von | 03.Dez.2020 | Poesie | 0 Kommentare

Du sagst, du hast Zuversicht.

Du siehst in der Dunkelheit ein Licht.

Du fragst mich, ob ich es auch sehen kann.

Ich sage dir, ich sehe es nicht und füge hinzu, vielleicht sehe ich es irgendwann und ich weiß nur noch nicht wann. 

Und was passiert dann? 

Du sagst, wenn ich das Licht sehe, dass ich dann den Sinn im Leben gefunden habe und das dann alles gut ist. 

Ich frage dich, warum du so bist.

Du sagst, du hast lange nach dem Sinn im Leben gesucht. 

Ich sage, ich habe lange Zeit das Leben verflucht und keinen Sinn gefunden, in dem, was ich aus dem Leben mache.

Du gibst mir eine Lampe und sagst, die ist für dich, damit du den Sinn im Leben nicht verpasst, weil du dich zu sehr an die Dunkelheit gewöhnt hast und die Chance auf deinen Sinn im Leben verpasst. 

 

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This