Was du für mich bist

von | 10.Mai.2022 | Poesie | 4 Kommentare

Mein Herz ist bei dir,
aber ich kann es nicht beschreiben.
Mein Kopf sagt mir,
lieber gehen als hier zu bleiben.

Alles ist so schwer, so konfus, verwirrt,
als hätten sich meine Gedanken in einem Labyrinth verirrt.
Als wäre alles was mal war so völlig nutzlos, für mich.
Denn ohne dich, bin ich nicht ich.

Wir drehen uns im Kreis und es hört nicht auf,
egal was ich frage, es gibt keine Antwort darauf.
Egal was ich weiß, eigentlich weiß ich kein Ding,
so viele Fragen und doch suche ich nach dem Sinn.
Meine Freunde sagen, lass es sein und wie es ist,
denn sie wissen garnicht, was du für mich bist.
Du bist mein Atem, mein Glaube, ich kann übers Wasser gehen,
in der Dunkelheit lässt du mich das Licht wieder sehen.
Ohne dich lebe ich nicht, bin einfach nur da,
halte mich, beschütze mich, sei mir nah.

5/5 - (1 vote)

4 Kommentare

  1. Stephan Wannovius

    Trauriges Liebesgedicht, Natalie Collins/Storch! Keinen! Menschen vergöttern. Menschen enttäuschen – besonders die, die uns sind oder waren ganz nah.
    Frieden kannst DU nur in JESUS CHRISTUS finden. Und auf dieser Grundlage wärst DU dann jemanden finden, der Deiner Liebe wert ist.

    Antworten
    • Natalie Collins

      Frieden kann ich nur in mir selbst finden, dabei hilft mir garantiert kein Jesus Christus!

      Antworten
  2. Stephan Wannovius

    Schade, versuche es doch wenigstens mal! Ich weiss, wir Europäer fühlen uns mit unserer Glaubensferne, unserem Atheismus, auf der Höhe der Zeit. Dabei geht Europa, weltweit betrachtet, spirituell einen Sonderweg. Alle Welt ist religiös, wenn auch nicht immer christlich, nur der alte Kontinent mit seiner scheinbaren Vernunft nicht. Ich selbst lerne mehr und mehr mein eurozentrisches Weltbild zu korrigieren.

    Antworten
  3. Stephan Wannovius

    Gratulation! Dieses Gedicht gelangte unter die beliebtesten Beiträge!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This