Das Literaturblog „Duftender Doppelpunkt“ und Robert Lenders “Nur ein Blog” laden Sie zum weihnachtlichen Literatur-Twitter.
140 Zeichen über Weihnachten. In diesem Rahmen kann man sich auf Twitter entfalten. Das mögliche Spektrum der Tweets reicht von einem spirituellen bzw. religiösen Zugang bis zu einer humorvollen oder kritischen Auseinandersetzung mit dem Fest des Friedens bzw. der Adventzeit.
Nur Tweets, die mit dem Hashtag #xmtw gekennzeichnet sind, können am weihnachtlichen Literatur-Twitter teilnehmen. Wobei „xm“ für Xmas und „tw“ für Tweet steht.
Was gibt’s zu gewinnen?
Ab 1. Dezember 2012 wird täglich je einer der 24 von der Literaturtwitter-Jury ausgewählten Tweets im Adventkalender des Literaturblogs „Duftender Doppelpunkt“ präsentiert.
Die vier erstgereihten Tweets werden im Literaturblog zusätzlich auf je einer E-Card mit Wintermotiv an jeweils einem Adventsonntag veröffentlicht: 2., 9., 16. & 23. Dezember 2012. Außerdem erhalten die VerfasserInnen der vier erstplatzierten Tweets ein Set weihnachtlicher Grußkarten mit ihrem Tweet in Printversion.
Wie mitmachen?
1. Teilnahme: 15. September bis 15. November 2012 via twitter.com (http://twitter.com).
2. Anzahl der Tweets (Beiträge) unbegrenzt. Jeder Tweet gilt als eigene Einreichung.
3. Thema: alle Aspekte rund um Weihnachten – als Aphorismus, Gedicht, Ein-Satz-Geschichte, Gedankensplitter usw.; maximal 140 Zeichen (inklusive Hashtag, siehe Punkt 4).
4. Sie verwenden im Tweet den Hashtag #xmtw („xm“ für Xmas und „tw“ für Tweet).
5. Follow: Sie folgen den Tweets des Literatur-Twitters (http://twitter.com/lit_tweet). Dies dient der Absicherung, dass Ihre Beiträge auch bei uns ankommen. Nach dem Literaturtwitter können (müssen es aber nicht) Sie uns natürlich auch wieder „entfolgen“.
6. Sprache: Deutsch
7. Ihr Tweet ist für alle, nicht nur für Ihre Follower (AbonnentInnen), lesbar.
8. Alle Rechte verbleiben bei Ihnen als Autor beziehungsweise Autorin.
9. Die GewinnerInnen werden per Twitter-Kurznachricht verständigt.
10. Mit der Teilnahme am weihnachtlichen Literaturtwitter stimmen die TeilnehmerInnen im Falles eines Gewinns der Veröffentlichung ihres Tweets im virtuellen Adventkalender im Literaturblog „Duftender Doppelpunkt“ sowie auf der E-Card mit Wintermotiv im Literaturblog „Duftender Doppelpunkt“ zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Grußkarten (E-Cards und in der Printversion) werden nicht kommerziell angeboten.
0 Kommentare