Brechen des Tabus

An dem Tag strömten verworrene Gedanken in mein Haus ein .Sie führten Tawaf  rund um mein Zimmer auf. Das verwirrte Zimmer wurde von Seite zur Seite gerollt .wurde von Ecke zur Ecke geworfen . Die Musik wurde immer lauter .Und dennoch wurde das Geräusch meines...

Ich bin.

Ich bin.Nicht immer pünktlich.Aber dennoch nie zu spät.Ehrgeizig.Jedoch nie übermütig.Manchmal unehrlich.Dennoch nicht verlogen.Einerseits nicht zu jeder Zeit vor Ort.Andererseits trotzdem immer da. Selten die Erste.Trotzdem nicht das Letzte.Vertraut.Ja, trotzdem...

Der Baum

Eigentlichsieht er nicht aus,wie ein „normaler“ Baum.Eher so,als würde er Kopf stehen….Seine Äste und Blätterreichen weit in den freien Raum,wie wohl auch seine Wurzelntief in die Erde reichen.Wenn ich ihn so ansehesieht es so aus,als würde erErde und HimmelLuft und...

Zu Weichnachten

Herrgott verzeihe uns Vergebe uns unsere Sünden Das Fest wird schön und lässt uns erinnern Erbarme dich Barmherzigkeit ist das Blut Das Fest ist das Fest des Augenblicks Wir haben das Recht zu lieben Wenn die Sprache verstummt Die Seele geht Gott hat uns dieses Fest...

Die Soldaten

Zuerst die Nation, dann der Meister Wer sagt, dass die Flagge nicht herabsteigt Der Märtyrer stirbt nicht Mit der Flagge die Erde verbinden Gespräche sterben, die Wehklage stirbt Die Weide stirbt, aber die Heimat stirbt nie Märtyrer werden nie sterben Nimm meine...

Der Wolf

Nicht schwarz für uns, nicht weiß für uns, not rot für uns. Nicht in diesem Land, du musst gehen und gehen, der einsame Wolf. Nicht hier, du musst in die Natur und in die Berge gegen, der einsame Wolf wird nie besiegt. Ich habe dir die Hoffnungen aus dem Jenseits...

Ich habe keine Zeit

Ich habe nur eine alte Wanduhr Ich weiß es nicht genau Die Zeit vergeht nie Die Jahre vergehen Gibt es eine abschließende Entschuldigung Alle Frauen, die ich liebe Zu schade, immer noch glücklich sein zu wollen Jedenfalls habe ich keine Ich bin so alt wie mein Vater...

Für Deutschland

Ich sterbe für Deutschland Mein Deutschland Ich würde für dich sterben, mein Deutschland Ich habe mein Herz für Deutschland gegeben Ich würde für deine Bäume, Berge und Täler sterben Ich habe die Äcker Deutschlands für die Ewigkeit fruchtbar gemacht Ich würde für...

How do I

How do I know I’m right? How do I see I’m wrong? How do I walk along? How do I become? All around busy guys, Walking their busy ways – Oh – they all pass me by Up to their unknown aims Look at me I’m sitting in the dark of night thoughts floating around me questions...

Jungsein

Er meint diese Leute waren nie glücklich.

Und sie tun so als wollten sie das Glück nie erfahren.

Kaiserin meiner Seele

Aus dem Lied..... " Du sollst der Kaiser meiner Seele sein" Ich kenne ein Mädchen, namens Nici Ich weiß sie ist so süß und sexy Wohltausend zärtliche Gedanken Du bist das Mädchen für das ich lebe Du bist das Mädchen für das ich alles gebe Du bist die, die ich immer...

So echt

Wir waren mal Fremde, vor so vielen Jahren Als dieser Tag endlich näher kam Und wir uns das erste Mal in die Arme nahmen Geflasht von der ersten Sekunde an So echt und so warm fühlte `s sich vorher bei niemandem an   Die Neugier nahm zu, wer wir zusammen wohl...

Every day

Every day, I see you there Ever day, I see you there Sitting in the rain   Thousand people walk away Thousand people Walk away No-one feel your pain   Some day, I hope to see the sun Some day, I hope to see the sun Shining on your place  ...

Fehl am Platz

Sie sagen ich würde mich zu diesen Zeiten ganz schön altmodisch verhalten Nur weil sie vorn Spiegel stehen und von sich selber nicht mehr halten Soll ich mich aus diesen Grund anpassen? Oder doch ich selber bleiben?   Lass mich in Ruhe mit den ganzen Liebes...

Ich bin hier

Ich bin hier: Ich habe Pläne erstellt in den dunkelsten Ecken.  Dachte es könnte mich retten. Wenn ich von diesen Ort Träume. Habe gedacht dass alles Gold wäre, hier. Und nun bin ich hier. Habe kein Gefühl für diesen Ort mehr. Der Traum nun ganz klein und die Hände...

Verflucht

Eigentlich, will ich nicht mehr leben. Ich habe genug von dieser Welt gesehen. Ich leide und finde keinen Trost. Ich verzweifle, wie schon so oft. Glaubst du ich bin freiwillig so Zynisch? Glaubst du, ich bemühe mich nicht? Es ist hart, ich kämpfe gegen mich. Ich will...

Insomnia

Des Schlafes geraubt, erheb ich mein Haupt. Es ist schon spät, wie mir die Uhr verrät.   Wieder einmal Verschlafen, Dies war zu erwarten. Mit diesen wiederkehrenden Alpträumen, musste ich das Bett scheuen.   Wiederholt gedacht "ich kann nicht mehr" Begehrte ich die...

Was?!

Was weisst du denn schon? über den gerechten Lohn, der keiner von uns erhält, egal, wie er sich verstellt.   Was glaubst du schon zu wissen? über liebe und das Küssen, du kannst dich noch so sehr bemühen, du kannst nicht die Hälfte meiner Emotionen fühlen.   was...

Welt in Scherben

Licht aus, Licht an. Ich fange laut an zu schreien. Die alten Songs laufen Schleife und ich bin wieder mal alleine. Meine Nerven zerreißen, würde dir gerne so viel sagen doch leider fehlen mir die Worte, kann nicht schlafen schon seid Tagen. Du bist die Frau meiner...

Narben

Bitte noch einmal von vorne, ich habe zu viele Fehler gemacht. Ich habe die die ich liebe verletzt und habe zu oft nur an mich gedacht. Ich habe so viele Jahre verschenkt und war ständig auf Drogen. Ich habe mich im Rausch verloren, und nie wieder gefunden. Ich war...

lets fly higher

Die Sonne scheint, das wird ein guter Tag. Der Rucksack ist gepackt, die gute Laune am Start. Also raus vor die Tür, mit nem Grinsen im Gesicht. Weit weg von den Sorgen. Glücklich und dicht. Die Jungs sind schon da, mit der Gitarre am Start. Diesen Track mach ich,...

Mein Herz hat sich längst ausgeweint

psst... ganz leis ganz still erfülle ich dir deinen Wunsch psst... gaz leis ganz still werde ich mich aus deinem Leben schleichen psst... ganz leis ganz still als hätte es mich nie gegeben psst... ja klar ganz offensichtlich kannst du dich nun allen Anderen widmen für...

Ein Lied für die Toten

Ein Lied für die Toten für die Toten singe ich denn sie sind bereits in des Himmels Licht und warten dort auf dich und mich oh wie groß wird diese Freude sein wenn wir alle wieder sind vereint. weg mit all den Trauertränen mit dem Tod beginnt ein neues Leben Jubel...

Ein Lied für meine Freunde

Wenn das Leben kommt, Und das nicht leicht, Auf sich selbst gestellt, Und die Schwere nicht weicht Und die Erfahrung kommt, Erfahrung kommt, Die Erfahrung kommt...   Und der Weg ist weit, Bis die gut'n Tage kommen, Bis dahin will ich weiterkämpfen, Und nach vorne...

Sting – Another Day (Übersetzung ins Deutsche)

Sting - Another Day An jedem Tag, der verstreicht Fängt ein weiteres hungriges Baby an zu weinen Geboren auf einem schmerzhaften Grab Ertränkt in der Flutwelle des Hungers Wähle ein Kind aus, das du retten willst Es wird das einzige sein Wenn Afrika doch dem Hunger...

Danke…

Danke will ich sagen, Und lieben wie du bist, Danke, will ich sagen, Dass du geboren bist... Danke, dass du in all den Tagen, Bei mir geblieben bist, Danke, dass du in all den Tagen, Mein Hoffnungsträger bist... Danke für deine netten Worte, Die mir stets Trost...

Lebt den Frühling!

Tanzend gehen wir in den Frühling, Wir wirbeln herum und die Sonne Gibt uns den Segen und wir singen, Voller Glückseligkeit und Wonne, Lasst das Leben unbeschwert genießen, Lasst uns unsere Sorgen vergessen, Lasst uns gemeinsam sprießen, Lasst uns wie die Blumen...

In meiner Mitte

In meiner Mitte Die Mitte suche ich doch finde ich sie nicht bin selten nur im Gleichgewicht Mal Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt voller Freude übersprudelnd oder selig im Glück Auch wenn in der Stille ich in mich geh Gedanken und Atem kommen und gehen lassen...

Im Vertrauen

Im Vertrauen Wellenspringen möchte ich wild und ungestüm fröhlich lachend unbeschwert frei wie ein Vogel unbekümmert wie ein Kind  Wellenspringen  möchte ich  wild und ungestüm  mich in Deine Arme werfen  im Vertrauen  das mich Deine Liebe  trägt und hält   Lyrics ©...