Essen und Trinken

von | 08.Jul.2021 | Dies & Das, Poesie, Weisheiten | 0 Kommentare

Zur Abwechslung ein leicht bekömmliches Reimerodeo. Beim Bananenbrot, geschmiert von Theo. Mineralien benötigen wir nur in geringen Mengen, will mich deshalb hier nicht groß aufhängen. Vitamine sind für Menschen essentiell. Proteine sind für Muskeln substanziell. Ballaststoffe sind zur Sättigung sensationell. Kohlenhydrate gehören genannt als Energielieferant, ist bekannt. So sagt es mein Verstand. Fette, relevant für den Geschmack. Aber weiter ohne Schabernack. Zucker geht mir richtig auf den Sack. Karies kommt vom Zucker und vom Plaque. Keinen Elan, dass ich den Reim verkack. Fuck, Chemikanten, macht endlich Lack. Bevor ich die leichte Süßungsformel knack.

Trinken

Wasser hält uns am Leben, echtes Elixier! Basiswissen eines jeden Offizier. Rafft, dass Saft kurzfristig Kraft beschafft. Milch ist angeblich so gesund oder gibt es zum Bedenken doch einen Grund? Kaffee gehört bei vielen Menschen zum Rhythmus. Eher Mittel zum Zweck als ein Genuss. Brause saufen Alt und vor allem Jung ohne Sendepause. Kunterbunt und süß bei jeder fetten Sause. Alkohol wie Schnaps, Wein und Bier verwandeln manch Mensch zum Tier. Manch Zeitgenossen stimmt er lustig. Aber auf Dauer wird man nicht ganz knusprig.

ESSEN

Trocken Brötchen und Brot isst man in der Not. Beispielsweise wenn Armut droht oder bei Geiz als Gebot. Das Ende vom Lied ist immer Kot. Gelegentlich mal ein Baguette ist auch ganz nett und macht nicht gleich fett. Süßigkeiten, ich kann es nicht bestreiten, sind lecker und konzipiert zum Verleiten. Grund genug mit dem inneren Schweinehund zu fighten. Gummitiere, Schoko, Chips tun uns begleiten, selbst wenn wir die Super-Fancy-Food-Welle reiten. Egal ob frisch oder Frost von um die Ecke oder mit der Post, Fleisch ist wohl die umstrittenste Kost. Jeder Fleischverächter hofft und propagiert, dass man sich bedacht die Brote schmiert. Abgesehen vom ökologischen Fußabdruck sind Lebewesen empfindlicher als Silberschmuck.

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This