Aufbruch

von | 01.Dez.2014 | Poesie | 2 Kommentare

…sich auf den Weg machen,

sich der Liebe zu öffen,

die an die Türe unseres Herzens klopft,

sie einzulassen

und ihr Raum zu geben.

Die Liebe selbst klopft an,

Gott in Jesus Christus.

Jesus klopft an die Türe unseres Herzens,

meines Herzens

und was mache ich?

Bin ich bereit mich aufzumachen,

mich ihm zu öffnen

und ihn einzulassen?

©Sammiagrace

Rate this post

2 Kommentare

  1. Klaus Lutz

    Die Geburt der Liebe. Oder Weihnachten. Das ist schon der Beginn einer neuen Zeitrechnung. Mit einem vollkommen neuen Denken. Gott hat mit seinem Reich die Welt bereten. Ein Reich, das mit Wahrheit und Liebe alle Schlachten gewinnt. Die Schlachten, mit der jeder Mensch ein Sieger sein kann. Mit Nächstenliebe. Und Mitgefühl. Und Güte. Dieses: “Ich werde alles besitzen! Wenn ich alles gebe!
    Das ist der Sinn des Schenkens. Und der Sinn von Weihnachten. Diese Erkenntnis: “Mit dem Glauben an Christus bin ich nie arm!” Das wären meine Gedanken zu dem Gedicht. Das, wie ich finde den Glauben gut erklärt! Grüße Klaus

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This