Leider wird dies niemals geschehen…

von | 19.Sep.2022 | Poesie | 3 Kommentare

Ich bin anders Orientiert 

Das ist mir klar

Eigentlich ist das auch wunderbar 

Aber es tut so verdammt weh

Immer das Glück der anderen zu sehen

 

Ich liebe dich nun seit mehr als sieben Jahrn

Ohne das du es ahnst

Sehe dich glücklich vor mir leben

Während ich im Innern vergehe

 

Bist so wunderbar

Obwohl du es selbst garnicht ahnst

Hast eine gute Seele

Trotzdem verletzt du mich auf anderen Wege

 

Ich würde dir gern endlich alles gestehen 

Träume wie wir beide Hand in Hand durch die Stadt gehen 

Leider wird dies niemals geschehen

 

So lege ich den Wert auf unsere Freundschaft

Sie ist genial

Bist Einfühlsam und Zärtlich

Auf deine eigene ganz spezielle Art

2.5/5 - (2 votes)

3 Kommentare

  1. Stephan Wannovius

    Ist er Hetero oder liebt er nur einen anderen Mann? Ist er asexeuell?
    Ich selbst hatte früher gedacht, den Liebesschmerz zwischen Mann und Frau, den ich selbst oft erlitt, gäbe es in der Mann-Mann-Liebe nicht. Doch diese Sicht wohl zu schlicht. Und ich kenne da auch nicht aus. Vermutlich kann jede Liebe kompliziert sein!

    Antworten
    • Oskar101

      Liebe ist das schönste und zu gleich schmerzhafteste was es gibt. Dank der Anonymität des Internets kann ich es wagen. Will nicht lange palabeln sondern es jetzt einfach Sagen. Leider ist er wunderbar doch für mich auf ewig unerreichbar. Hetero mit Freundin an seiner Hand. Beide hinreißend und charmant. Besonders hinreißend ist er ja schon. Kenn ihn nun sieben Jahre lang. Will’s ihn sagen und nicht schweigen. Leider lindert dies dann nicht mein Leiden. Bei zwei vorherigen Lieben getan. Beides Hereros. Leider bringt mich das Herz immer zu den falschen Mann. Gestanden den ich brauchte die Last von meinen Schultern. Keine Erwartung gehabt das es was wird. Gedacht danach hält die Freundschaft ein Leben lang. Ohne lügen denn das brächte mich um den Verstand. Leider gebeichtet und dann? Der Kontakt war/ist weg ein Leben lang.

      Antworten
  2. Stephan Wannovius

    Nun, ich kann nur über die Liebe zu Frauen reden. Früher hatte ich gerade die für mich Unerreichbaren besonders stark geliebt.
    Doch das ist unfair gegenüber jeder gelungenen Beziehung.
    Denn die Unerreichbaren hätten sich, hätte ich sie gewinnen können, ebenfalls als Menschen mit Ecken und Kanten erwiesen.
    In jeder wirklichen Beziehung findet eine Entzauberung statt.
    Liebe macht insofern blind, als sie verklärt, die Schwächen ausblendet. Wahre Liebe hält durch – trotz der Ecken und Kanten.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This