An jeden Internet-Dichter!

von | 30.Jul.2021 | Dies & Das, Poesie, Weisheiten | 0 Kommentare

Dein Gedicht steht auf dem Internet-Marktplatz hier

Dafür gibt’s nicht mal ein freies Bier

Was macht die Veröffentlichung mit dir?

Was macht sie mit mir?

Bleibst du schlicht, oder fühlst du dich

als Mensch von immensem Gewicht?

Werden deine Zeilen lange verweilen?

Werden sie rasch in die Bedeutungslosigkeit enteilen?

Wollen deine lyrischen Fragen klagen

oder anderen Ermutigendes sagen?

Sollen deine Worte Hoffnung wagen 

oder deine Seelenschmerzen tragen?

Möchtest du die Herzen erweichen

und eine bessere Welt erreichen?

Vielleicht ein kleines Stück mit deinem poetischen Stück?

Schreibst du dir zum Preis und zur Ehr?

Willst du gar mehr?

Oder geht es dir allein um Gottes Preis und Ehr?

Egal, ob dein Talent gross, mittel oder klein –

für was und wen setzt du es ein?

Denk daran, von wem du es in Wahrheit hast,

damit es passt!

Stephan Wannovius, 30.07.21

Anmerkung: Als blutjunger Lyriker spiegelte ich meinen damaligen Seelenschmerz und betätigte mich als “Weltverbesserer”. Nun als alter weisser – hoffentlich auch ein bisschen weiserer – Mann geht es mir um unsere Beziehung zu Jesus Christus. Gerade auf der Zielgeraden zur Ewigkeit wird manches Weltliche belanglos und das Bleibende immer wichtiger! Aber auch jungen Autoren kann ich raten, wenig von der Welt und viel vom Herrn zu erwarten.

1/5 - (1 vote)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This