Das Gefühl der Leere und der Fülle

von | 08.Jan.2021 | Dies & Das, Poesie | 0 Kommentare

 

Das Gefühl der Leere und der Fülle 

Wie kann etwas Voll, und doch so leer sein? Wie kann es sein von Innen heraus, an dem Gefühl der Fülle zu platzen, und doch im nächsten Moment nur Leere zu verspüren. Wie kann es in meinem Inneren so aussehen? Wie ist das nur möglich?

Ich scheine auf der einen Seite an der Quantität, der intensiven Gefühle zu ersticken, während ich auf der anderen Seite, nur Gleichgültigkeit Einsamkeit und Leere verspüre. Ich fühle nichts, und doch weiß ich das es viel zu fühlen gibt. Ich möchte fühlen habe aber Angst daran zu Grunde zu gehen.

Beide Gefühle das der Leere, und das der Fülle, sind unermüdliche und kämpferische Gladiatoren in der Arena, meiner Gefühlswelt. Sie kämpfen um Fühlen oder Verdrängen, und der Staub in der Arena wird aufgewirbelt. Die Meute feuert ihren Favoriten an. Und ich stehe machtlos im Publikum, verwirrt darüber welchen Gladiatoren ich nun bejubeln soll…

Der Staub der Arena liegt überall in der Luft, ich bekomme ihn in die Augen und diese beginnen zu schmerzen. Die Arena füllt sich immer mehr, und es gibt immer weniger Platz und Luft zum Atmen. Das alles macht mir schwer zu schaffen. Das Publikum jubelt.

Die Leere und die Fülle kämpfen weiterhin pausenlos. Mir wird übel, aber ich sehe dennoch zu, denn mir bleibt nichts anderes übrig. denn in mir herrschen das Gefühl der Leere und der Fülle. Ich habe die Kontrolle längst verloren. Dies ist nicht mein Kampf. So zumindest fühlt es sich an.

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This