Der unsichtbare Begleiter unseres Lebens

von | 30.Jan.2015 | Poesie, Weisheiten | 7 Kommentare

Unsichtbar und doch bekannt,

Liegt der Sinn in uns’rer Hand,

Sekunden, Tage, Jahre lang

Brechen wir uns den Kopf daran,

Fragen uns, wie es weitergeht,

Sinnieren wie es um unser Leben steht,

Gehen mit Hoffnung auf Wanderschaft,

Was hat die ganze Denkerei uns bloß gebracht?

Wir irren und hoffen auf die Welt,

Dass sie die Antwort für uns bereit behält,

Und nach langer Suche kommt der Sinn,

Unsichtbar, in unserem Herzen drin.

Rate this post

7 Kommentare

  1. Sammiagrace

    Ja wir, die schreiben, wir denken viel 🙂
    Ein voll guter Text!
    LG sammiagrace

    Antworten
    • Renuka

      Exakt 😉 Du hast es erfasst! Danke 🙂 Ist mir heute Morgen auf dem Weg zum Krankenhaus eingefallen 😀

      Antworten
  2. Klaus Lutz

    Diese kreative Kraft. So, voller Poesie und Wahrheit. Das kann man nur bewundern!
    Weiter so! Grüße Klaus

    Antworten
    • Renuka

      Danke, Klaus 😀 Es hat mir auch echt viel Freude gemacht dieses Gedicht zu schreiben.

      Antworten
  3. heinz greenwelt.de

    hallo Renuka, gefällt mir sehr gut macht mich richtig nachdenklich Gruß heinz

    Antworten
    • Renuka

      Danke 🙂 Ich habe in meinen kurzen 21 Jahren einfach zu viel mitgemacht und so wie jeder seine Probleme hat, hatte ich auch meinen Tief in meinem Leben. Und dann fing ich auch an über den Sinn meines Lebens nachzudenken. “Der steinige Pfad”, das erste Gedicht, was ich als erstes hier veröffentlicht habe, beschäftigt sich auch mit dem Sinn des Lebens. Und da ich jetzt erst angefangen habe im Poetenpodium, werdet ihr noch ganz viele Weisheiten, die ich in meinem bisher so kurzem Leben 😀 aber doch so erfahrungsvollen Zeit gewonnen habe, von mir zu lesen bekommen 😉

      Antworten
    • heinz greenwelt.de

      mit 21 Jahre bist Du wirklich noch sehr jung, aber trotzdem schreibe Dir Deine
      Erfahrungen, Erlebnisse und Träume weiterhin von der Seele. LG heinz

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This