Deutschlands fleissigster Poet//

von | 23.Apr.2021 | Poesie | 5 Kommentare

Jeder Atemzug atmet ein Gedicht//

Jeder Blick blickt ein Gedicht//

Jedes Empfinden empfindet, erfindet ein Gedicht//

Jeder Gedanke denkt ein Gedicht//

Jede Regung regt ein Gedicht//

Jeder Traum träumt ein Gedicht//

Sein ganzes Leben, sein ganzes Streben wird zum Gedicht//

Denn täglich Gedicht bedeutet heil ‘ge Pflicht//

Nicht eins, sondern zwei – Deutschlands fleissigster Dichter ist stets dabei//

Auf allen Kanälen sollen seine Gedichte zählen, zählen, zählen//

Reim auf Reim nimmt uns Dr.  H.H.K. hinein//

Hinein in Appelle, Betrachtungen, Glossen, Leitartikel, in sein Tagebuch//

Reim auf Reim aus seinem trauten Heim erzählt er 50.000 lyrische Geschichten//

Mit all seinen Gedichten will er sich der Kunst verpflichten //

und neue Perspektiven sichten//

Was ihn schon seit Jahrzehnten treibt und treibt -/

das bleibt//

Stephan Wannovius, 23.04.21

Anmerkung: Der gebildete Dr. H.H.K. ist der wohl emsigste Lyriker im Land.

5/5 - (1 vote)

5 Kommentare

  1. Ich meine, er ist nicht nur der einzigste, sondern der eigenartigste Lyriker weit über die Grtenzen Deutschlands hinaus! Der geschickte Umganz mit Inversione, das virtuose Spiel mit Rimen und Versfüßen, seine bahnbrechende Entdeckung des lyrischen Kontrapunktes und seine Gelassenheit, jeglichen Spott zu ertragen, sind unschlagbar.

    Antworten
  2. Stephan Wannovius

    Nun, Kunst ist das, was man dafür hält. Warum streiten zwischen E- und U-Musik, zwischen Unterhaltungsliteratur und Weltliteratur… Der Eine kann das, der andere das. Der Eine mag dieses, der andere jenes. Ein Apfel i s t keine Birne, eine Birne ist kein Apfel. Den Einen erfreuen Operarien, den anderen Trinklieder…Lassen wir alles nebeneinander stehen.

    Antworten
    • Stephan Wannovius

      Danke! Bemühen wir alle uns weiter, gute Gedichte mit Inhalt zu verfassen. Nach unseren Fähigkeiten und unserem Geschmack!

      Antworten
  3. Sentinel

    Ich stimme weitestgehend zu, auch wenn diese Plattform aufgrund ihrer Sortierung davon manchmal etwas erdrückt wird.
    Manches andere geht dann schnell unter, was das durchstöbern oft etwas eintönig gestaltet….
    Das soll aber kein Vorwurf sein.

    Antworten
    • Redaktion

      Danke für das Feedback. Wir versuchen das künftig besser zu machen.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This