Die Reifeprüfung

von | 29.Jul.2020 | Dies & Das, Poesie, Weisheiten | 0 Kommentare

 

Die Reifeprüfung

Am Anfang war ich pur und ohne Erwartung, gleichzeitig

voller Geduld und Vorsicht.

Beschäftigt mit meinen Lebensumständen, in denen ich mir sehr genau überlegte, ob ich jemanden einweihen will oder nicht. Wir lernten uns lange kennen, bevor ich dir zu dir wollte. Zeit verging, bis ich dir vertraute und noch mehr Zeit, in der ich anfing, dir zu vertrauen wie zuvor keinem anderen Mann.

Dann war ich verliebt und dachte, ich schaffe das alles. Mit dir. Du versprachst, bei mir zu bleiben.

Ich hatte Vertrauen und eine Zukunftsvision, die wuchs, sie entstand inmitten meines Herzen.

Ich sprach es offen an. Hatte nun die Erwartung, dass du es genau so siehst.

Und wurde eines Besseren belehrt.

Du wolltest rechts, ich links. Ich wollte gemeinsam und sicher sein, mit Zukunft.

Du wolltest vorübergehend zusammensein und weiter testen, ob es passt.

Wieviele Tests sind notwendig?

Es hat nicht gepasst, die Wege trennten sich. Nie ganz. Nie richtig.

Stetiger Kontakt, ich blieb für dich da, aus Eigennutz, dass du merkst, wie sehr wir uns wollen. Wie besonders unsere Verbindung blieb. Ich wollte sehen, ob du zurückkehrst, voll und ganz.

Du kamst kurz und ich ging weiter. Auch diesen Weg hast du bestritten mit mir, bis dir jemand anderes über den Weg lief.

 

Und ich nun im Zwiespalt , meine Gefühle waren überall verteilt, doch nie bei mir.

 

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This