Ein Herz

von | 25.Aug.2022 | Dies & Das, Poesie | 0 Kommentare

Ein Herz
liegt auf der Straße.
Da gehört es ja nun wirklich nicht hin.
Da könnte es ja einer nicht sehen
und achtlos drauf steigen,
es zerstören.

Mir
wär`s fast passiert.

Ein Herz
hat jeder in seiner Brust.
Es schlägt
mal langsam,
mal schnell,
mal spürbar,
mal unbeachtet,
mal schmerzhaft,
mal beschwingt,
mal…..

Und doch
denken wir selten daran,
dass JEDER ein Herz hat,
das verletzlich ist,
freudig schlagen will,
leben will.

© A. Namer

 

Dieses Herz lag heute morgen bei meinem Weg in die Arbeit – vor mir auf dem Bürgersteig. Beinahe – wäre ich wirklich drauf getreten. Es hat für mich immer einen besonderen Zauber, so etwas zu finden. Dieses Blatt – sieht von beiden Seiten wunderschön aus. Auf der anderen Seite ist es eingerollt. Die dunkle Farbe des Herbstes und die helle Unterseite des Blattes bilden da sogar noch einen besonderen Kontrast. Kann jeder meinen was er will….für mich ist sowas, ein Geschenk, eine Botschaft des Himmels….oder einfach ein geschenktes Lächeln der Natur oder von was auch immer…

 

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This